M392 S65 Chiptuning, Softwareabstimmung, GTS Abstimmung - wo machen lassen

  • Hallo Leute,


    nachdem ich meine Vorkats endlich bearbeitet habe und diese jetzt dann verbauen werde (spätestens bis März) brauche ich eine Softwareoptimierung oder zumindest jemand, der mir die Lambdaüberwachung entfernen kann.


    Ich habe eigentlich schon jemand gefunden, der mir für gutes Geld die GTS Software inkl VMax und Getriebesoftware aufspielen würde. Leider habe ich aber in der letzten Zeit ein paar negative Erfahrungen mitbekommen. Die Software die dort aufgespielt wird soll zu fett sein, sodass sich das Auto im unteren Drehzahlbereich öfter mal verschlucken soll. Sowas wäre für mich die Hölle.


    Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der seinen E92 M3 auf die leeren Vorkats abgestimmt hat.


    Bin für jeden Tipp und jede Anregung froh. Am besten wären natürlich zuverlässige Tuner in meiner Nähe (Deggendorf / Niederbayern 200km Umkreis)

  • CTB Chiptuning Berl kann ich empfehlen.
    Ist nicht weit zu fahren, gute Preise und Qualität.
    Hat schon sehr viele Autos gemacht in meinem Bekanntenkreis.
    Auch S65 Kompressor und M54 Kompressor umbauten sind dabei.



    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Im M3-Post liest man viel Positives über das hier:


    http://www.bpmsport.com/services/tuning/tune-bpm-e9x-m.html


    Vor allem sind auch die weiteren Features sehr interessant. Im M-Forum gibts auch einen kurzen Thread dazu. Ähnliches gibts übrigens auch von Evolve & co.


    Ich bin bzw. war nämlich auch auf der Suche und hätte mich wahrscheinlich dafür entschieden, auch wenn es evtl. etwas teurer ist.




    Ich habe eigentlich schon jemand gefunden, der mir für gutes Geld die GTS Software inkl VMax und Getriebesoftware aufspielen würde. Leider habe ich aber in der letzten Zeit ein paar negative Erfahrungen mitbekommen. Die Software die dort aufgespielt wird soll zu fett sein, sodass sich das Auto im unteren Drehzahlbereich öfter mal verschlucken soll. Sowas wäre für mich die Hölle.


    Kannst Du mir vllt. mal ne Info dazu per PN zukommen lassen?

  • Im M3-Post liest man viel Positives über das hier:


    http://www.bpmsport.com/services/tuning/tune-bpm-e9x-m.html



    CTB Chiptuning Berl kann ich empfehlen.




    Danke Leute, werde mir heute mal beides genauer ansehen. ManuDo - ich hau gleich eine PN raus :thumbsup:

  • Ich kann euch beiden berichten.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ich kann euch beiden berichten.



    Hast du schon was machen lassen? Wenn ja, wäre es echt interessant was du alles gemacht hast und bei wem dann was.

  • Also die BPM Stage II Software macht einen guten Eindruck. Habe jetzt wirklich alles gelesen was ich gefunden habe und bin begeistert. Das werde ich mir glaube ich holen und vorher/nachher messen.

  • Zitat

    Hast du schon was machen lassen? Wenn ja, wäre es echt interessant was du alles gemacht hast und bei wem dann was.


    Ja habe Sw drauf. Fahre ja die Akra, da sind die zweiten Kats draußen.
    Kaltstart ist draußen, GTS SW, GTS Getriebe flash und Abstimmung auf Akra.


    Aber... Rest per Pm



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"