K-Sport Germany Bremsanlagen & Fahrwerke Erfahrungen, Meinungen und allgemeine Infos

  • Waaaas das ist dein 3er? 8o :love: Ich hab noch ein Bild von dem bevor ich mir meinen kaufte und wollte genau die Felgen und der hat mir schon immer so hammer gefallen :thumbsup:
    Wielange ist der schon weg? Wo hast du den folieren lassen?


    hier gehts aber soweit in erster linie nich um das auto :whistling:
    auf fragen kann ich via pn oder sowas eingehn um das eiegntliche thema hier aufrecht zu erhalten



  • Danke für diesen Beitrag. Hat sich nicht besonders gut gelesen. Da muss ich nochmal gut überlegen, wie ich das mache. Ich fahre ja keine Rennstrecke. Ich möchte eine mindestens so gute Bremsleistung wie aktuell und dazu noch eine schöne Optik.


    Was da sonst noch in Frage kommen würde (mit TÜV versteht sich) .... ich weiß auch nicht. M5 F10 Bremssättel VA zb ...

  • Über die K Sport Bremsen findest du hier genug Erfahrung, Fazit ohne dass du lesen musst, ist dass er danach auf Brembo umgebaut hat und die K Sport zurückgegeben hat ;)


    335i Cabrio Individual, Carbonschwarz, Vollleder-Platin, COBB, Quaife-Sperre, 4-Rohr Customer ESD


    edit: Habe gerade gesehen es gab noch nen zweiten Thread von Rolf über das gleiche Problem ;)

  • Über die K Sport Bremsen findest du hier genug Erfahrung, Fazit ohne dass du lesen musst, ist dass er danach auf Brembo umgebaut hat und die K Sport zurückgegeben hat


    335i Cabrio Individual, Carbonschwarz, Vollleder-Platin, COBB, Quaife-Sperre, 4-Rohr Customer ESD


    edit: Habe gerade gesehen es gab noch nen zweiten Thread von Rolf über das gleiche Problem



    Hab ich natürlich schon gelesen und bin alles andere als begeistert. Habe genau den gleichen Thread im M-Forum erstellt. Dort habe ich jetzt durchweg positive Erfahrungen bekommen.


    Die Bremse, welche das Flattern verursacht hat, war noch eine alte Generation, welche nicht die schwimmend gelagerten Scheiben verbaut hat, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • das mit der Bremse hab ich sein lassen, hab zuviel schlechte berichte gelesen. ich hab mir aber ein K-Sport Fahrwerk gekauft. das möchte ich gegen mein aktuelles H&R Monotube wechseln. das Fahrwerk sieht soweit gut aus. Weiteres wenn ich irgendwann mal Zeit finde, es einzubauen.

  • Die Bremsen sind nicht schlecht.
    Fahren 2 Kumpel in ihren 1er und 2er Golf.
    Sind halt im Prinzip nicht fürn Winter geeignet.
    Beim Sommerauto funktioniert das problemlos.
    Die fahren 8 Kolben Anlagen vorne


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • das mit der Bremse hab ich sein lassen, hab zuviel schlechte berichte gelesen. ich hab mir aber ein K-Sport Fahrwerk gekauft. das möchte ich gegen mein aktuelles H&R Monotube wechseln. das Fahrwerk sieht soweit gut aus. Weiteres wenn ich irgendwann mal Zeit finde, es einzubauen.


    Bei mir gibt's jetzt ein KW V3 - wobei ich gleich zu Beginn zwischen Bilstein und KW geschwankt habe - und bei der Bremse gibt's im Juli die große 370 mm Bremse vom F30 (inkl. TÜV). Finde die Kommunikation aktuell auch nicht sonderlich toll mit K-Sport. Wobei mich die Bremse schon gereizt hätte. Aber so ist es preislich auch nochmal ne andere Nummer mit der F30 Bremse.


    Habe den Eindruck, dass K-Sport in den letzten Jahren auch ein bisschen was gemacht hat, was die Qualität angeht. Zumindest was ich bei den Bremsen gesehen hab.