Fahrersitz knackt

  • Hallo zusammen,


    mein Fahrersitz knackt (kein Knarzen). Er knackt beim Bremsen und Beschleunigen. Z.B. wenn ich vor der roten Ampel kur Bremse oder wenn ich langsam anfahre.
    Mir kommt es vor, als wenn das von den Schienen kommt auf denen der Sitz läuft. Ist (leider) kein Sportsitz. Keine elektrischen Gimmiks. Sozusagen Standartsitz pur.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte. Wagen hat jetzt 134tkm runter und ich bin jetzt leider häufiger in der großen Kackstadt am Rhein unterwegs.Also eigentlich immer
    im Stau.


    Grüße

  • Ist nen bekanntes E9X Problem. Es gibt schon nen Thread dazu und die Lösung ist glaub ich das anstatt der Kunststoff Unterlegscheiben welche aus Metall genommen werden.

  • Ist bei mir genauso :D Ok zu meiner Verteidigung: Ich habe ECHT keine Lust dazu aber ich werds im Sommer mal angehen. Es nervt mich mehr als es mich schreckt das Ding auszubauen

  • Ist bei mir genauso :D Ok zu meiner Verteidigung: Ich habe ECHT keine Lust dazu aber ich werds im Sommer mal angehen. Es nervt mich mehr als es mich schreckt das Ding auszubauen


    danach kommst bitte vorbei und machst das bei mir auch :D


    hast ja dann Übung :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Stimmt ist sowas von bekannt. Hört sichaber nach ner lösbaren Aufgabe an 8o .

  • Man muss den SItz nicht ausbauen. Die vorderen zwei Schrauben lösen, Sitz zurückklappen, neue Unterlegscheiben nehmen, wieder zusammenbauen. Kein großer Akt. Bei mir ist auch immer noch Ruhe.
    Der Link wurde ja schon gepostet


    mini-pli in deinem Profil steht ja was von Paderborn. Können wir uns gerne mal anschauen die Geschichte bei dir

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Man muss den SItz nicht ausbauen. Die vorderen zwei Schrauben lösen, Sitz zurückklappen, neue Unterlegscheiben nehmen, wieder zusammenbauen. Kein großer Akt. Bei mir ist auch immer noch Ruhe.


    hilft nur nicht bei allen.


    weil das knacken vom hinteren Teil des sitzes kommt z.b.


    so wie bei mir.


    und an die hinteren schrauben kommst du nciht ran ohne das gestühl auszubauen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy