BMW 320i mit Austauschmotor und 217tkm, spricht was dagegen?

  • Tag Leute,


    hab eben ein Angebot für einen BMW 320i mit Austauschmotor und 217.000km bekommen.
    Der Austauschmotor hat jetzt 40.000km auf dem Buckel, das Fahrzeug ist aus erster Hand und bis zu letzt bei BMW Checkheft gepflegt.
    Das Fahrzeug war immer bei BMW und alle Rechnungen darüber sind auch noch vorhanden.
    Baujahr ist 2010 und die Ausstattung auch sehr gut bzw. der Wagen hat alles was wir wollen und brauchen und ist aus erster Hand von einem Beamten.
    Der Preis liegt bei 8.400€


    Muss ich bezüglich Kilometer & Austauschmotor irgendwelche bedenken haben?


    Danke & liebe Grüße

  • Dann nimm wenn alles von BMW gepflegt ist und der Motor erst 60tkm auf dem Buckel hat..
    Verschleißteile aber am besten gleich mit prüfen bei der Laufleistung (Federn, Dämpfer, Bremsen, Lager usw.)


  • Viele scheinen ja an das Gute im Menschen zu glauben, ich wäre misstrauisch weshalb jemand einen neuen Motor um viel Geld spendiert, um das FZG ein Jahr später wieder zu verkaufen.
    2010Bj --> Jährliche Fahrleistung von ca. 40tkm --> ergo war der Motor maximal 1 1/2 Jahre verbaut.


  • Viele scheinen ja an das Gute im Menschen zu glauben, ich wäre misstrauisch weshalb jemand einen neuen Motor um viel Geld spendiert, um das FZG ein Jahr später wieder zu verkaufen.


    der vorbesitzer meines 320d hat kurz vor abgabe bei BMW noch die bremsen komplett neu machen lassen (bei BMW).


    warum sollte man da misstrauisch sein?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • der vorbesitzer meines 320d hat kurz vor abgabe bei BMW noch die bremsen komplett neu machen lassen (bei BMW).


    warum sollte man da misstrauisch sein?


    Bremsen und ein Motor stehen preislich in keiner Relation. Den kauft man nicht mal so nebenbei ohne sich vorher zu überlegen, ob es wirtschaftlich gesehen noch Sinn macht.

  • naja bremsen bei BMW kosten ja nu auch keine kleinigkeit. egal.


    wenn man den wagen n jahr später verkauft kann das auch familiäre gründe haben weil son 3er einfach zu klein geworden is. keiner kennt den hintergrund.


    soll man den dann zwanghaft weiterfahren weil man da n neuen motor bezahlt hat? wäre ziemlicher schwachsinn.


    also deine sichtweise deswegen misstrauisch zu sein hat keine grundlage. meine meinung.


    :tanzen:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • In Relation dazu schon.


    Genau so ist es, keiner kennt den Hintergrund und daher bleibt ein fader Beigeschmack.


    Nunja, es wäre doch eher schwachsinnig in einen teuren Motortausch zu investieren, um 1 1/2 Jahre später zu verkaufen.
    Ein wenig Misstrauen ist somit auf jeden Fall ratsam.


    Und überhaupt, weshalb ein Risiko eingehen, wenn es gute 3er zu annehmbaren Preisen wie Sand am Meer gibt? Im Grunde gibt es keinen rationalen Grund für ein Fahrzeug, bei dem ein gröberer Eingriff und dazu zähle ich Karosseriearbeiten und Motortausch dazu, spricht.

  • Unabhängig von der Diskussion, ob nun der Sachverhalt mit dem ATM Misstrauen hervorrufen sollte oder nicht, finde ich 8.000 € für die Laufleistung recht viel für einen 320i. Klar Baujahr 2010, aber 230 tkm bleiben 230 tkm.

  • Nunja, es wäre doch eher schwachsinnig in einen teuren Motortausch zu investieren, um 1 1/2 Jahre später zu verkaufen.
    Ein wenig Misstrauen ist somit auf jeden Fall ratsam.
    .


    das zeitliche hier als grundlage zu nehmen is banane!


    würdest du heute für deinen wagen einen neuen motor kaufen wenns sein müsste?


    du weisst auch nicht was in 12 monaten in deinem leben passiert!


    vielleicht bekommste krebs oder bist dann im rollstuhl...oder nachm verkehrsunfall auch schon tot. weiß keine sau!


    niemand weiß was in der zukunft passiert. also macht man heute das was heute nötig ist. und bei dem wars wohl damals der AT motor.



    so und damit jetzt auch over und out! :P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy