E90 330i Limo Update 01.04.19:BMW Performance Einstiegsleisten

  • KLeiner Nachtrag zum vorherigen Post:


    Alle Einstellungen belaufen sich ohne die Hifi-Codierung!


    Diese wird in nächster Zeit noch codiert, so dass man danach ein wenig vergleichen kann wie es sich mit und ohne Codierung verhält.


    (Wurde aber schon angedeutet: PDC-Ton leiser, Höhenabsenkung)

  • Heute wurde endlich das Software-Update bei BMW erfolgreich durchgeführt.


    Laut Aussage des BMW-Service Leiters ist u.a. mit einem besseren Spritverbrauch zu rechnen (ca. 0,5l weniger ). Das werde ich mal beaobachten :auto:
    Nun kann endlich der CIC-Controller sowie das LCI Klimabedienteil in nächster Zeit codiert und eingebaut werden.


    Anbei habe ich noch die aktuellen Fotos des CCC-Menü-Bildschirms und von der Navigation mit Original-CD 2016 unten angefügt.

  • Was man definitiv bemerkt, ist das sowohl das Navigieren innerhalb der Menüs im idrive, als auch die Auswahl einer Naviroute nun merklich schneller ist wie vor dem Update.


    Gasannahme spürbar eher, was eventuell auch an dem Update liegt (Motorsteuergerät wird laut Aussage des Service-Leiters ca. eine Woche brauchen, um das Fahrverhalten aufzuzeichnen bzw. anzupassen).


    Das Idrive-Geheimmenü, welches ich vorher über diverse Drehbegegungen mit dem idirve Knopf erreichen konnte ist nun nicht mehr verfügbar. Glaube es gibt aber Kombinationen für die neueren Versionen (suche ich mal heraus und teste es aus).


    Wenn alles gut läuft wird morgen das LCI-Klimabedienteil, die HIFI-Codierung und der alte Idrive Controller codiert (neuer CIC Controller und Rahmen erwarte ich zum Wochenende :) )

  • Heute folgte die nächste Etappe:


    Ausbau des alten Klimabedienteils auf LCI-Optik (altes ausgetauscht gegen ein gebrauchtes LCI-Klimabedienteil) sowie diverse Codierungen (nochmals herzlichen dank an GuMMiBaEr):
    Anpassung des LCI Klimabedienteils, HiFi, Idrive Controller ohne Force Feedback, Klimaanlage bleibt aus nach Drücken der Taste "Auto ", Komfortauswurf des Schlüssels, Scheinwerferreinigungsanlage aktiv erst nach 5. Waschzyklus


    Am Wochenende kommt dann hoffentlich der CIC Controller, den ich dann mitsamt der bereits liegenden neuen Mittelkonsole einbauen werde. Dann gibts auch endlich mal Bilder aus anderen Perspektiven :thumbsup:



    Genug geredet, anbei ein paar neue Bilder.

  • Einbau des CIC-Controllers:


    Heute kam nun endlich der neue CIC-Controller. Nach kurzem erfolgreichen Funktionstest konnte ich nun endlich die schon lange liegende Mittelkonsolblende in Alu Glacier silber mit dem geänderten Idirve Ausschnitt einbauen :)


    Habe dazu noch ein Foto als Vergleich von der alten und der neuen Konsole gemacht.

  • Was so'n CIC Controller und die LCI Klima gleich aus macht.


    Gesendet von meinem HTC One



    Ja doch schon ein großer Unterschied zum VFL Design.


    Hab noch ein Foto im Halbdunklen vorhin gemacht, um die Beleuchtung des Controllers zu zeigen.
    Werde die Tage mal ein paar schönere Fotos machen, denke das geht noch viel besser :)

  • Ich hätte nur gleich das Bedienteil genommen,welches die Betätigung der Sitzung hat.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ich hätte nur gleich das Bedienteil genommen,welches die Betätigung der Sitzung hat.


    Klar, hatte man auch machen können, dann hätte ich aber unten weiterhin die Leiste für die Sitzheizung. Als Lösung dann quasi nen Y-Kabel legen für beide Möglichkeiten? :think:


    Ansonsten hab ich noch eben paar Fotos geschossen :thumbsup:


    Überlege nun doch andere Fußpedale zu holen. Irgendwie passen die "normalen" nun gar nicht mehr zum Gesamtbild :search:

  • Deine Felgen würden bei mir besser aussehen :juhu:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !