E90 330i Limo Update 01.04.19:BMW Performance Einstiegsleisten

  • Kleines Update: Auto wieder abgeholt, neue Frontscheibe ist verbaut. Allerdings wurde das Software-Update seitens BMW München wegen Netzwerkproblemen abgebrochen :rolle:


    Neuer Termin erst in knapp 2 Wochen :dd:

  • Gefällt mir sehr gut bisher! :thumbup:


    Was du aber umbedingt noch machen musst ist dir den Performance ESD zu holen! Sind wirklich welten im Vergleich zum serien ESD. Die ersten Tage würst du nur noch mit Fenster offen unterwegs sein :thumbsup:

  • Gefällt mir sehr gut bisher! :thumbup:


    Was du aber umbedingt noch machen musst ist dir den Performance ESD zu holen! Sind wirklich welten im Vergleich zum serien ESD. Die ersten Tage würst du nur noch mit Fenster offen unterwegs sein :o auf die Idee das Radio an zu machen kommst du erst gar nicht :D


    Danke :)


    Ja, hatte mir bereits einen gebrauchten PP ESD besorgt, jedoch habe ich bei meinem BMW dieses blöde darmartige Rohr und damit nur Ärger. Erste Anlaufstelle Werkstatt :" Schweißen wir nicht, Edlestahl mit Stahl etc. etc. :rolleyes:


    Nächste Werkstatt: " Ja dann müssten wir die ganze Anlage abmontieren, unter dem Fzg. schweissen wir nicht. Bolzen müssten dann auch neu da sie dadurch abbrechen werden..."


    Ende vom Lied: Ich hatte es satt, ESD wieder verkauft :thumbdown:

  • Gestern abend habe ich das neue Eton Soundsystem mitsamt der 4 Kanal Endstufe Mosconi Gladen One 120.4 DSP in Betrieb genommen, nachdem ich noch den letzten Untersitzwoofer auf der Fahrerseite eingebaut habe.
    Grobe Einstellungen für LP, HP habe ich schon vorgenommen, Feinschliff folgt noch die Tage.


    Dazu werde ich in den nächsten Tagen einige Bilder machen. Erster Eindruck: Das klingt nicht schlecht, und man kann noch einiges rausholen :)


    Edit: Hab zwei Bilder die ich fix noch eingefügt habe :P

  • Ja da hast Recht, wie gesagt selbst ohne Einmessen schon nicht schlecht. Hab alles zu nem echt guten Kurs bekommen, da hab ich dann andere Dinge die ich umbauen wollte hinten angestellt :)




    Habe dazu bis eben am Lichtpaketumbau (Türgriffbeleuchtung) gewerkelt. Es ist alles soweit verkabelt und funktioniert, nur muss ich noch die beiden LEDs auf der linken Seite einbauen (das jetzt ein Klacks :D ) und die Kabel noch ordentlich verlegen.
    Falls jemand noch Fragen dazu hat oder das ich z.B. noch bestimmte Bilder einfügen soll dann lasst mich es wissen.


    Habe zwar einige Bilder von verzwickten Situationen (gerade Fahrerseite der Türstecker und das FRM) geschossen aber vielleicht braucht ja jemand noch etwas Bestimmtes.



    Cheers und Gruß


    Nils


  • Habe auch das darmartige Rohr.. haben den ESD geschweißt gab gar keine Probleme hält bombenfest. :thumbup:


    Das mit dem Abmontieren ist auch quatsch haben den ESD direkt unterm Auto geflext und dann geschweißt hat alles gut funktioniert. Man sollte aber schon wissen was man macht. Haben mit Positionieren (sehr pingelig ) ca 2std gebraucht. Wo kommst du denn her? :D

  • Ja die haben sich halt angestellt (eine Werkstatt in Salzgitter/Niedersachsen) .Würden sie am Ende nicht gerade hinbekommen etc etc...


    Fand den Sound des PP-ESD in den ganzen Videos echt super, hab Ihn aber bisher noch nicht gehört. Wenn ich das nochmal angehen sollte dann hör ich Ihn mir nochmal vorher live an 8)

  • Gib dein Wohnort im Profil an und dann kann dir vielleicht jemand aus dem Forum eine Werkstatt nennen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Ja die haben sich halt angestellt (eine Werkstatt in Salzgitter/Niedersachsen) .Würden sie am Ende nicht gerade hinbekommen etc etc...


    Fand den Sound des PP-ESD in den ganzen Videos echt super, hab Ihn aber bisher noch nicht gehört. Wenn ich das nochmal angehen sollte dann hör ich Ihn mir nochmal vorher live an 8)


    Ist live noch besser als in den ganzen Videos!! :thumbup: Lohnt sich auf jeden fall war bisher die beste Investition in mein Auto :D


    Niedersachsen ist leider zu weit.. komme aus dem Raum Stuttgart da hätte ich eine gute Werkstatt.