N46B20BA Identifizierung

  • Hallo zusammen.


    Nach meinem Vorstellungsthema habe ich schon direkt meine erste Frage.
    Speziell geht es sich um den Motor, der auf den Motorenprüfstand soll. Hierfür suche ich erstmal allgemeine Daten.


    Hubraub, Leistung, etc pp ist soweit alles klar. Nur eins macht mich stutzig. Am Zylinderkopf ist ja die Motorenidentifizierung zu finden. Habe diesbezüglich auch schon recherchen angestellt.


    Was N46B20 beduetet ist soweit völlig klar, die Versionen TU und TU2 sind auch bekannt, bzw N46B20OL und N46B20UL.
    Aber auf dem Motor steht N46B20BA


    Kann mir jemand sagen, für was das BA hinter dem Hubraum steht?


    Selbst google gibt da nicht sehr viel aufschluss drüber und spuckt nur ein paar allgemeine Daten raus


    Danke schonmal im vorraus´




    Gruß,
    Frank

  • Konnte meinen Spezi bei BMW in der Entwicklung leider auch noch nicht erreichen.


    Bleibe aber gerne dran.


    Göran

  • Kurzer Zwischenstand.


    Hab ihn erreicht und er hat die Anfrage an einen Bekannten in der Motorenentwicklung weiter gegeben.


    Ich denke in den nächsten Tagen solltest Du die Info bekommen.


    Göran

  • Perfekt! Danke für deine Mühen :applaus:


    P.S.
    Bin momentan nur wenig im Internet, da ich einiges um die Ohren hab. Lass ab den 21.7 wieder mehr von mir hören, auch speziell über DIESEN Motor ;)

  • Gibt es hier was neues?
    Projekt sollte dann nämlich die Tage starten

  • Leider nicht. Hab ihn noch mal angeschrieben und gefragt ob er was heraus bekommen hat.


    Göran


  • Hallo Frank!
    Die Bezeichnung "BA" am Ende der Motorkennung ist mir auch komplett unbekannt. ?(
    Vielleicht handelt es sich um einen Motor für einen Markt ausserhalb Europa's.
    Ich weis, das es auch Motorkennungen von BMW gibt, die am Ende mit "US" schließen (für den US-Markt).
    Hast Du es mal ganz profan mit einer Anfrage bei der kundenbetreuung@BMW.de versucht?


    Grüße