LCI Sportsitze in VFL einbauen

  • Servus,


    ich habe einen E91 335d VFL BJ 07/07. Habe teilelektrische normale Sitze verbaut (mit SH). Würde gerne auf vollelektrische Sportsitze umrüsten.


    Kann günstig welche bekommen, allerdings sind diese aus einem LCI BJ 2010. (Vollelktrisch mit LDS, SH, eSW und Memory)


    Wie komplex ist die Umrüstung bei der Elektrik und den Kabeln? Lohnt sich das oder ist der Aufwand einfach zu gross?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar...

  • Danke aber den Artikel kenne ich. Beantwortet aber leider nicht die Frage wg. Wechsel von VFL auf LCI Sitze....oder hab ich einen Denkfehler?

  • Zitat

    Wie komplex ist die Umrüstung bei der Elektrik und den Kabeln? Lohnt sich das oder ist der Aufwand einfach zu gross?


    Ich dachte das wär die Frage und die wird eigentlich in dem Thread beantwortet.


    Grundsätzlich ist der Aufwand bei einer vorhandenen Sitzheizung sehr gering, d.h. in deinem Fall evtl. Kabel brücken und Kabel für CAN-Bus legen.


    Zum Thema LCI Sitze im VFl: Es kann sein das die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz vom Airbagsteuergerät nicht akzeptiert wird, da diese irgendwann geändert wurde. An sich kein Problem, kann man abstecken/auspinnen und auscodieren. Die aktiven Kopfstützen sind dann dben ohne Funktion in deinem Fahrzeug. Ansonsten gibt es keine Probleme oder Einschränkungen.

  • Alles eingebaut und funktioniert super....Danke euch für die Hilfe.


    Nur noch eine Frage: müssen die Airbags der neuen Sitze neu codiert werden bzw ein Software Update aufgespielt werden? Ein Kumpel meinte das soll man machen da die Airbags sonst nicht auslösen bei einem Unfall.