defekte scheinis gekauft ?

  • Hallo!


    Hab am Freitag meine bestellten neuwertigen LCI Scheinis bekommen, und die gerade eingebaut.. jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was ich bis jetzt nicht bemerkt habe...
    In beiden Scheinis schauen die beiden äußern Linsen nach links, statt geradeaus..?!
    Das war bei meinen Vfl Xenons nicht der Fall.. diese Scheinis haben Kurvenlicht, kann das vom AHL sein, bzw lenken da die äußeren Linsen mit..? Ich hätte immer gedacht die inneren..!?


    Oder habe ich da defekte LCI Scheinis gekauft???!?!


    DANKE!

  • Ich kann hier leider gerade die Bilder nicht sehen an dem Rechner, aber die äußeren Linsen sind beweglich. Das ist für die dynamische Lichtverteilung. Die inneren Teile (Abbiegelicht) sind fix.

  • Du schmeißt gerade die Begriffe Abbiegelicht und Kurvenlicht durcheinander.
    Die inneren Glühbirnen gehen beim Abbiegelicht an, beim Kurvenlicht sollten sich die Xenons bewegen.
    Kann dein Fahrzeug denn Kurvenlicht, also war vorher welches verbaut?


    Ich habe ehrlich gesagt keine großen Erfahrungen mit Kurvenlicht, aber sollten die Linsen nicht wenn denn nach rechts stehen? Habe mal gelesen, dass sie im Stand nicht nach links*, sondern nur nach rechts schwenken ...


    *genauer: Nicht weiter nach links als Geradeausstellung

  • Scheinwerfer vom rechtslenker ?

    Und das würde was ändern!?!?


    BTT: Hast du evtl. nach "Zündung an" diese direkt wieder abgestellt?? Sprich: Die Scheinwerfer justieren sich beim Starten der Zündung und wenn du diese dann direkt wieder ausschaltest bleiben Sie u.U. in dieser Position stehen.


    Hab das mal bei meinem GTC gemacht und mein Kumpel ist vor Lachen fast umgefallen, weil mein Auto geschielt hatte :D

  • Mal was ganz anderes:


    Können wir alle uns nicht mal grundsätzlich verkneifen, im Titel GROSSCHRIFT zu verwenden?
    Ich finde, es hat was von SCHREIEN. Was bringt das?
    Bei aller Aufregung, es hilft einem doch auch nicht weiter. Ich habe den Eindruck, manchmal
    wäre es besser erst mal ruhig durchzuatmen, bevor man ein Thema eröffnet.
    Wenn jemand unbedingt anderen Menschen seine Verzweiflung mitteilen möchte, dann er ja
    immer noch versuchen es in geeignete Worte zu fassen.


    Ich hoffe, es fühlt sich niemand gegängelt, und jeder versteht was ich damit sagen will. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • FreundBlase: Nein, ich hatte vorher kein Kurvenlicht, aber in dem Zuge der LCI-Umrüstung rüste ich auch gleich nocht Kurvenlicht nach..
    Also ich hab bis jetzt nur mal die Scheinwerfer getauscht, das alte FRM1 ist aber noch drin, dass kein AHL kann... ich hab dann aufgehört "umzubauen", weil wenn die Scheinis kaputt sind, hätte ich gleich wieder auf meine alten VFL Xenons zurückgebaut.


    onlybmw69: Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie einem Oberösterreicher abgekauft habe :D


    RikStar: Nein, ich bin schon ein Stück weit danach noch damit gefahren..
    Es sieht wirklich sehr komisch aus, hab zuerst auch grinsen müssen... zuerst :D


    the bruce: Ja, sorry, in dem Moment wollt ich das nur loswerden und schnell Info´s einholen..
    Hab jetzt extra für dich gleich alles im Titel klein geschrieben :P
    Nein Spaß, ich weiß schon was du meinst :thumbup: