Auffahrunfall und zickige Verursacherin

  • Das deklarieren eines Verursachers durch die Polizei hat leider nichts mit der Schuldfrage zu tun, die Polizei kann nur sagen wer den Unfall verursacht hat, aber niemanden schuldig sprechen.


    Auf der Unfallmitteilung lässt sich erkennen ob sie bezahlt hat oder nicht. Bei ihr müsste ein VG (Verwarngeld) stehen mit einer Tatbestandsnummer.
    Falls die die Zahlung abgelehnt hat wird von der Polizei eine Ordnungdwidrigkeitenanzeige gefertigt, das wird oben rechts auf der Unfallmitteilung vermerkt.


    Das einzige Proben was ich hier für dich sehe ist die Tatsache das wenn die ganze Kiste vor Gericht geht und sie einen halbwegs kompetenten Anwalt hat wirst du dich mit einer Teilschuld abfinden müssen. Ein guter Spruch meines Anwalts diesbezüglich war immer "sobald du im Auto sitzt, bist du schuld". Damit meinte er egal wie eindeutig der Unfall ist, eine Teilschuld beider Beteiligten ist für einen guten Anwalt immer zu holen.

  • Ich kann dir auch nur raten unbedingt zum Anwalt zu gehen. Die Sachlage ist ja recht eindeutig, so wie du geschildert hast, und da hast du Recht auf einen und die gegn. Versicherung bezahlt.
    Hatte letztes Jahr auch einen Unfall auf der AB. Danach hab ich gleich bei der gegn. Vers. angerufen (auch die AXA gewesen) und bin danach gleich zu einem sehr guten Anwalt. Er meinte wiederum ich hätte nicht selbst anrufen sollen weil ich so schon etwas falsches sagen hätte können. Da ich aber nichts zum Tathergang gesagt hatte sondern sozusagen nur Meldung gemacht hab war der Anruf schon in Ordnung. Trotz dessen dass ich theoretisch hätte Teilschuld bekommen müssen hat der Anwalt dass so durchgebracht dass ich doch 100% wiederbekommen habe (Mit gewinn könnte man auch sagen ;) )
    Auf jeden Fall sagt dir der Anwalt dann auch was zu tun ist. Gutachter: entweder er arbeitet mit einem zusammen oder er schickt dich dann halt zum Freundlichen. Bloss nicht auf die gegn. Versicherung eingehen! Denn wer zahlen muss ist nicht dein Freund! Auch wenn er so tut ;)
    Dann macht er für dich, je nach Situation, noch Ausfallentschädigung usw geltend. Er weis da mehr als du ;)


    Vorletztes Jahr hatte ich auch einen unverschuldeten Unfall (etwas pech gehabt die letzte Zeit :D ) Da ist mir ein Fahranfänger, 2 Tage vor meinem Urlaub, mit 50 Sachen voll hinten drauf gefahren, ungebremst!!!, als ich Stand (weil jemanden von der Strasse auf ein Grundstück abbiegen wollte und ich hinter ihm stand) Der war wohl auch am Handy, 100%ig war der am Handy :cursing:
    Da bin ich dann gleich zu Audi (hatte da nen A3 gehabt), die haben zufällig grad nen Gutachter da gehabt. Den hab ich dann gleich nach nem Anwalt gefragt und so ist das alles noch beim Anwalt gelandet (war ein anderer als letztes Jahr). Als ich dann nach 4 Wochen aus den Staaten wieder gekommen bin war alles erledigt und ich hab mir quasi nur noch das Geld beim Anwalt geholt.


    Um es auf den Punkt zu bringen: such dir unbedingt nen kompetenten Anwalt und bleib cool :D

  • Mit zickigen Weibern die mit ihrem Daddy auftauchen wird überhaupt nicht diskutiert! Basta!


    War schon mal gut dass du die Rennleitung gerufen hast, so kann sich die Olle nicht mehr raus reden.
    Bin jetzt nicht der wo gleich zum Anwalt rennt aber in deinem Fall ist es das beste.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Äh, sie hat die Polizei gerufen.


    Ups überlesen, spielt aber letztendlich keine Rolle :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Mit zickigen Weibern die mit ihrem Daddy auftauchen wird überhaupt nicht diskutiert! Basta!

    Sehe ich genau so.
    Habe mich auch gewundert dass sie noch ihren Alten hinschleppt, was soll überhaupt der Quark? Ich würde da überhaupt nicht diskutieren und die Sache den Anwalt regeln lassen. Die fährt auf und pisst dich auch noch an, geht’s noch? Gemessen an ihren Verhalten bin ich mir 100% sicher dass sie ohne Abstand hinter dir war, das war wahrscheinlich die eigentliche Ursache und ein BMW kann schneller bremsen als die ganzen Kleinkarren.
    Letztens bei Erlangen sehe ich einen Auffahrunfall aus 5 Autos, alles Frauen, wahrscheinlich ohne Abstand gefahren wie immer, aber das Groteske dabei war dass sie alle miteinander richtig übel am Streiten waren. Danach soll mir einer erzählen dass Frauen weniger Unfälle bauen, alles wahrscheinlich nur der Lügenkonstrukt der Frauenverbände.


    PS: Hatte auch schon einen unverschuldeten Unfall auf einer engen Straße wo eine Tusse Angst vorm Fels auf ihrer Seite hatte und mir eine ganze Seite am Auto mitgenommen hat. Sie fuhr dort das erste Mal, ich jeden Tag zur Arbeit. Schaden immens, natürlich habe ich 50% des Schadens bekommen.



    Mit freundlichem Gruß.

  • Also bei solchen %"$§$/&§%"$ fehlt mir jedes Verständnis, deshalb: Rausholen, was du rausholen kannst, nicht nur was dir zusteht! Genau wegen solchen "Leuten" habe ich Mitte 2011 ne Rechtsschutzversicherung für alle Bereiche abgeschlossen. Das Spiel hatte ich nämlich 2011 schonmal und durfte damals alles selbst regeln... :cursing:


    Was ich machen würde:


    1. Anwalt! Der soll alles regeln, kein Wort mehr selbst zu dieser Tussi, zur Polizei oder sonstwem.
    2. Arzt. Ja du HAST Schmerzen. Ganz dolle sogar... ;) Hier kann dich ggf. auch der Anwalt beraten.


    Es kotzt mich so dermaßen an, dass viele Leute einfach nicht zugeben können, wenn sie Mist gebaut haben. Ich bin auch mal wem beim Ausparken reingefahren und habe natürlich nicht so nen Spielchen gemacht... Habs doch tatsächlich geschafft, nen ganzen E91 zu übersehen. :D

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • War kein Kleinwagen, war eine nigelnagelneue A-Klasse :D zugelassen auf den Papa.
    Erst hatte ich wirklich ein wenig Mitleid mit der weil sie wirklich ziemlich aufgelöst schien und voll geflennt hat, als sie mir dann was vorgefaselt hat von wegen das ich doch nicht anhalten hätte müssen und Vollbremmsung und das es meine Schuld ist da dachte ich mir schwillt der Kamm.
    Beste Aussage von ihr war dann noch bevor ihre Eltern oder die Polizei da war das mein Bremslicht ja gar nicht funktionieren würde.. Da war ich kurz davor zu fragen ob ich bei versteckte Kamera bin oder sie mich verarschen will. Letzten Endes hab ich gemeint das sie das gerne auch bei der Polizei zu Protokoll geben kann und wir uns dann gemeinsam mit der Polize meine schönen hellen funktionierenden Bremslichter anschauen können. Danach hat sie was das angeht nichts mehr gesagt. :fail:
    Ich bin ja ein Mensch mit dem man wirklich reden kann. Natürlich sind Unfälle scheiße, aber sie passieren und hätte sie sich nicht so angestellt dann würde ich einfach in die Werkstatt fahren das regeln lassen und fertig. Aber nach so einem dummen hin und her und als dann auch noch der Vater doof angemacht von wegen das war doch sicher schon vorher usw. hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film.


    Edit:
    Ist jetzt halt blöd wegen den Feiertagen, aber nachher gehts zum Arzt und Dienstag nach der Arbeit zum Anwalt

  • Ich hoffe nur für dich, dass vor Ort alles dokumentiert wurde, was dich entlastet. Je weniger dokumentiert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du, bzw. deine Versicherung einen Teil selber tragen muss.

  • Erstmal mein Beileid für den Unfall, sowas ist immer blöd....


    Hab aber eine kurze andere Frage zum Thema:
    Wie verhält sich das mit den Prozenten bzw. dem Schadensfreiheitsrabatt wenn z.b. eine 50/50 oder 30/70 Schuld bei einem Unfall rauskommt ? Das würde mich mal interessieren...