Auffahrunfall und zickige Verursacherin

  • Lies dir doch einfach die Rückstufungstabelle in der AKB deiner Versicherung durch. Sobald deine Versicherung regulieren muss wird es als Schadensfall gesehen, d.h. du steigst wieder in der SF. Vielleicht hast du ja einen Rabattretter!?

  • Edit:
    Ist jetzt halt blöd wegen den Feiertagen, aber nachher gehts zum Arzt und Dienstag nach der Arbeit zum Anwalt


    Denk an deine ganz, ganz schlimmen Schmerzen... ;)


    Aber das ist wieder mal mehr als klischeehaft: Tussi fährt auf Papa angemeldeten Neuwagen schrott, den wahrscheinlich auch noch er bezahlt hat... :fail:
    Obwohl, irgendwie kann ich mir das Lachen nicht verkneifen... :thumbsup:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • den wahrscheinlich auch noch er bezahlt hat.


    Oder noch nicht abbezahlt hat. Und evtl noch schlecht versichert hat wenn er so Mucken macht. :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Ist jemand gestorben? Beileid drückt man beim Tod eines Menschen aus aber nicht bei einem Auffahrunfall :rolleyes:


    Vielleicht etwas falsch ausgedrückt, jetzt wo du´s so zitiert hast :pinch: :whistling:


    Ist halt immer ärgerlich so ein unverschuldeter (zumindest so wie´s aus der Darstellung hervorgeht) Unfall...
    Denke mal sollte klar sein wie´s gemeint war :D



    Werd mir mal die Rückstufungstabelle ansehen, brauch sie zum Glück aktuell nicht, aber die Frage kam mir eben als ich das hier gelesen hab mit der Teilschuld.

  • Oder noch nicht abbezahlt hat. Und evtl noch schlecht versichert hat wenn er so Mucken macht.


    Genau, Teilkasko macht bei nem neuen, teuren Auto ja echt "Sinn". Könnte also durchaus sein, dass es bei deren bescheuerter Denkweise so ist. ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • So, ich war heute beim Anwalt, beim :) Für den den Kostenvoranschlag und die gegnerische Versicherung hat sich auch gemeldet mit der Schadensnummer.
    Die Anwältin hat Pauschal 500€ als Schmerzensgeld gefordert, sie meinte aber das es sowieso reduziert wird und am Ende irgendwo zwischen 100-200€ liegen wird.
    Der KVA liegt bei knapp 1700€, Auspuff ist nicht kaputt, lediglich die Blenden müssen neu und halt die Heckstoßstange + lackieren + Arbeitszeit.
    Morgen wird der bei der Anwältin abgegeben und dann schau ich mal wie es weitergeht.
    Die Unfallverursacherin hat wohl Vollkasko, alles andere wäre bei einem neuen Auto ja auch grob fahrlässig.

  • Die Unfallverursacherin hat wohl Vollkasko, alles andere wäre bei einem neuen Auto ja auch grob fahrlässig.

    Spielt für dich aber keine Rolle, da deinen Schaden ihre Haftpflicht übernimmt.
    Wer hat die Schadensumme ermittelt?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • bis 1000€ kv ab 1000€ gutachter so lief es bei meinem freund bisher immer. ein gutachter findet meist auch mehr und du musst nur deinen zulassen. von der anderen versicherung kann einer geschickt werden, ist dann aber nicht zulässig