Keyless Go deaktivieren?

  • Hallo zusammen,




    gibt es irgend eine Möglichkeit, die Keyless Go Funktion zu deaktivieren? Aufgrund der hohen Diebstahlgefahr dadurch, die gerade auch durch die Medien geht, ist mir das doch etwas zu heikel - zumal mein Fahrzeug sicher nicht zu den unbeliebtesten zählt.


    Zum Codieren steht nur Carly zur Verfügung, habe aber keine entsprechende Option gefunden. Da gibt es nur diverse Einstellungen zu "Komfortschliessen", aber das ist ja nur das automatische Schliessen von Fenstern.


    Weiß also jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion zu deaktivieren? Ggf. Sicherung ziehen oder was weiß ich? Antennen möchte ich keine abstecken, das wäre mir dann doch zu viel Gefummel. Sollte bei Bedarf schnell wieder reversibel sein...




    Gruß

  • Das geht. Aber nicht mit Carly. Such dir einen Codierer in deiner Nähe. Der wird dir helfen können.

  • Seit heute geht's mit carly, ohne Codierer. Leider nur insgesamt, also braucht man dann zwar wie gewünscht für die Türen wieder Schlüssel / Fernbedienung, aber eben auch den Schlüssel im Schacht für den Motorstart.

  • Wievielen Leuten hier, wurde denn das Auto wegen Keyless Go geklaut?
    Ich verstehe diese Panikmache nicht, wenn die das Auto haben wollen, ist es vollig wurscht, ob es 20 Sekunden dauert oder 1 Minute.
    Meine Versicherung versteht auch die Art der Berichterstattung der Medien nicht, solange es ein serienmäßiges System ist und mir keine grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann, wird auch reguliert. Aussage Versicherung " woher sollen wir wissen, ob ein Schlüssel angelernt wurde oder das Fahrzeug durch Keyless-Go entwendet wurde..." .

  • ohne das man es auscodiert , gibt es ne sicherung die man ziehen kann ?

  • Das entsprechende Steuergerät hängt je nach Baujahr an einer unterschiedlichen Sicherung (5A).


    Bis März 2007: Sicherung 19
    Ab März 2007: Sicherung 33

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das kann jetzt auch mit Carly raus codiert werden.
    Für Android ist vor ein paar Tagen ein Update erschienen

  • wurde bereits gesagt - ob hier aber auch der fahrzeugauftrag angepasst wird, möchte ich bezweifeln...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wievielen Leuten hier, wurde denn das Auto wegen Keyless Go geklaut?
    Ich verstehe diese Panikmache nicht, wenn die das Auto haben wollen, ist es vollig wurscht, ob es 20 Sekunden dauert oder 1 Minute.
    Meine Versicherung versteht auch die Art der Berichterstattung der Medien nicht, solange es ein serienmäßiges System ist und mir keine grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann, wird auch reguliert. Aussage Versicherung " woher sollen wir wissen, ob ein Schlüssel angelernt wurde oder das Fahrzeug durch Keyless-Go entwendet wurde..." .



    Dito. Für was habe ich ein Auto wenn ich dieses Feature,das ich persönlich sehr schätze,im Nachhinein deaktiviere..