Motor extrem Laut beim Gasgeben, Neustart behebt Problem

  • Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag,


    Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Bei manchen habe ich ein extrem lautes Motorgeräusch bei Gasgeben. Das Geräusch ist unabhängig von der Temperatur des Motors und der Geschwindigkeit des Autos. Wenn ich den Motor dann aber neu starte ist das Problem weg. -> Kommt also nur sporadisch vor, ob er leise oder laut ist, und kann durch einen Neustart behoben werden. Daher denke ich dass irgendetwas bei der Initialisierung des Motors manchmal schiefläuft. Seit ihr da auch meiner Meinung? Hat jemand Erfahrung damit bzw. hat jemand eine Idee ob das dem Motor schaden kann bzw. schlimmer werden kann?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

  • Ein Soundfile wäre hilfreich.
    Kommt das Geräusch auch vor wenn du im Stand Gas gibst?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...