330d N57 klappert bei untertourigen Anfahren / ruckelt beim Anfahren

  • wenn ich mit meinem 330d N57 Schaltgetriebe "untertourig" anfahre (bei dem Drehmoment fährt der ja sogar mit Standgas schon zügig an...) klappert/ruckelt/scheppert es aus Richtung Motorraum!
    Mein Bekannter ist Meister bei BMW und meinte auf den 1. Blick, ev. Zweimassenschwungrad oder Kupplung, ev. aber vielleicht auch normal?!?!
    Er sagte, dass bei untertourigen Anfahren das Zweimassenschwungrad stark beansprucht wird und die Geräusche ev. dadurch entstehen!
    Kennt jmd. sowas???


    Das Fahrzeug hat jetzt ca. 81.000km gelaufen!



    Außerdem ruckelt er extrem beim Anfahren, sogar nachm Gangwechsel zum 2. und 3.!
    Habe das CDV entfernt und entlüften lassen, das bachte eine enorme Verbesserung! Trotzdem noch furchtbar!
    Ich fahre schon lange Auto, immer Schaltgetriebe, aber ich habe bei dem Fahrzeug das Gefühl, als wäre ich n Fahranfänger!


    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter...!