Telematik-Tarife: Fahrweise gegen Geld

  • Es wird so oder so kommen... Viele werden es nutzen wegen den 10% Rabatt und dann drehen sie den Spieß um!! Wenn man es nicht nutzt wirds teurer denn es hat sich ja bewiesen.
    Bin übrigens auch dagegen!!!

  • Mich kann keiner zwingen ein Smartphone zu nutzen, oder wird das dann auch mitgeliefert?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ist denn schon klar wer das Kasterl bezahlt? Irgendwo habe ich gelesen, dass es der Kunde bezahlen soll. Hat sich daran was geändert? Und im übrigen soll man bis zu 40 % sparen können. Allerdings sehe ich die bisherige Altersbeschränkung als Problem.

  • Allerdings sehe ich die bisherige Altersbeschränkung als Problem.


    Kein Problem, wir allen Säcke sind erst mal raus. :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ist denn schon klar wer das Kasterl bezahlt?


    Bei der VHV 7€ im Monat für das hässliche Teil, -Link-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Naja wenn du kein Smartphone hast dann nimmst halt diese Black Box :D
    Ich habe ja nicht gesagt das man es nehmen MUSS aber ich ahne schlimmes... Angenommen man wechselt aus irgendeinem Grund die Versicherung ( Kommt ja ab und an mal vor )und hat 2 Tarife vor sich, unabhängig von der SF.
    Tarif 1 mit Telematik 500€
    Tarif 2 ohne Telematik 750€
    Dann kann man schon ins Grübeln kommen...
    Ich bin jetzt kein Raser und fahre zu 99% auch anständig aber dieses Ding kommt mir nicht Freiwillig ins Auto!!!

  • Wäre mal interessant anhand welcher Faktoren entschieden wird.
    Sind hohe G-Kräfte in Kurven schlecht? Schnelles Beschleunigen? Häufiges, starkes Bremsen?
    Im Vergleich zu anderen (wo ich als Beifahrer dabei bin), bin ich eher am langsam beschleunigen und wenig Bremsen. Dadurch hab ich aber euch "höhere" Kurvengeschwindigkeiten, auch Fahre ich gerne mal über 200 wenn es die Bahn zu lässt. Wenn das die Versicherung im Schnitt, als Entschädigungswürdig sieht, dann her damit . Immerhin sind 30% über 300€ bei mir, fürs nichts tun.

  • Wäre mal interessant anhand welcher Faktoren entschieden wird.
    Schnelles Beschleunigen? Häufiges, starkes Bremsen?


    genau darauf läuft es hinaus! weil man das wohl unterstellt man fährt nicht vorrausschauend und dem Verkehr angepasst etc etc pp blabla...


    lieber zahl ich 300€ mehr im jahr und kann fahren wie ich will. und nicht wie es mir jemand (noch dazu eine versicherung) vorschreiben will :fail:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • lieber zahl ich 300€ mehr im jahr und kann fahren wie ich will. und nicht wie es mir jemand (noch dazu eine versicherung) vorschreiben will :fail:


    Ich würde sogar HOFFEN das sie niemand ködern mit diesen Tarifen...das sollen die erst garnicht anfangen! Ich zahl eh schon genug Geld für Versicherungen, dann will ich mir wenigstens nicht anhören müssen, dass ich am Tag x,y zur Zeit u,v zu heftig auf der AB beschleunigt und gebremst habe und es deshalb jetzt teurer wird :thumbdown: