Telematik-Tarife: Fahrweise gegen Geld

  • einfach diesen Tarife ignorieren!


    anders kann der Autofahrer nicht zeigen was er davon hält!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Man kann das Teil doch einfach immer dann nicht einstecken, wenn man ein bisschen "frei" sein will beim fahren und ansonsten lässt man das Ding drinne, die Versicherung freut sich, das man anständig fährt und reduziert den Beitrag und wir machen trotzdem was wir wollen :D

  • Insofern der Kilometerstand nicht mit protokolliert wird, könnte das sogar funktionieren. Musst nur vor dem wiedereinstecken auf dem selben Platz stehen an welchem du den Stecker gezogen hast.

  • Man kann das Teil doch einfach immer dann nicht einstecken, wenn man ein bisschen "frei" sein will beim fahren und ansonsten lässt man das Ding drinne, die Versicherung freut sich, das man anständig fährt und reduziert den Beitrag und wir machen trotzdem was wir wollen :D


    Insofern der Kilometerstand nicht mit protokolliert wird, könnte das sogar funktionieren. Musst nur vor dem wiedereinstecken auf dem selben Platz stehen an welchem du den Stecker gezogen hast.


    Ihr haltet die auch für blöd, oder? ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ihr haltet die auch für blöd, oder? ;)


    +1

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Telematik Tarife sind der letzte Müll!
    Am Ende des Jahres bekommst dann womöglich noch einen Brief von der Versicherung, "wegen nicht angepasstem Fahrstyle erhöhen wir den Beitrag von Ihnen um 15%" und dann hast nix mit 10% gespart!
    Bloß weil Du nicht mit 130km/h auf der AB gefahren bist sondern mit 170km/h, womöglich auch noch mal Überholt hast auf der Landstraße weil eine Landmaschine vor dir ist und Du den Motor etwas höher drehen musst.
    Die Versicherungen gehen einfach nur auf Dumm-Fang, wenn man mal so einen Tarif hatte und dann wechselt weil man mehr zahlen muss und die andere Versicherung mal nachfragt warum wechseln Sie denn? Dann kommt raus der Kunde hat bei einem Telematik-Tarif mehr gezahlt als angegeben und schon sagt die andere Versicherung "sorry Sie sind für uns nicht tragbar so wie Sie Auto fahren" Super sowas :thumbdown:

  • Telematik Tarife sind der letzte Müll!
    Am Ende des Jahres bekommst dann womöglich noch einen Brief von der Versicherung, "wegen nicht angepasstem Fahrstyle erhöhen wir den Beitrag von Ihnen um 15%" und dann hast nix mit 10% gespart!
    Bloß weil Du nicht mit 130km/h auf der AB gefahren bist sondern mit 170km/h, womöglich auch noch mal Überholt hast auf der Landstraße weil eine Landmaschine vor dir ist und Du den Motor etwas höher drehen musst.:


    Ich bin gestern auf der AB noch einem F10 M550d nach (so gut ich konnte). Das hätte ich garnicht bezahlen können mit so einer Kiste im Auto :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hatte gestern vom Airport München einen roten Cayman vor mir und wenn man hört das die Kiste runter schaltet und Du trotzdem einigermaßen dran bleibst :thumbsup: Unbezahlbar :thumbsup:
    Der kauft sich bestimmt jetzt nen neuen Porsche :fk: oder geht zum nächsten Tuner :D

  • Hatte gestern vom Airport München einen roten Cayman vor mir und wenn man hört das die Kiste runter schaltet und Du trotzdem einigermaßen dran bleibst :thumbsup: Unbezahlbar :thumbsup:
    Der kauft sich bestimmt jetzt nen neuen Porsche :fk: oder geht zum nächsten Tuner :D


    B2T bitte

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • nichmal dann!
    ein lockerer fahrstill und gerne auch mal VMAX auf deutschen autobahnen is das letzte stück freiheit was uns geblieben ist.
    nichtmal für umsonst würde ich mir das teil ins auto bauen lassen. lieber zahl ich meinen regulären beitrag


    Dieser Müll käme mir nicht mal ins Auto, wenn die Versicherung damit kostenfrei wäre.
    Totalüberwachung, und das auch noch freiwillig? Never. Ich mach mich doch nicht für
    die paar Euros nackig.


    :thumbdown:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()