Telematik-Tarife: Fahrweise gegen Geld

  • Heute hat die Allianz-Versicherung einen Tarif namens Allianz BonusDrive herausgebracht. Man bekommt mindestens 10% Rabatt auf die Prämie, wenn man der Verwendung eines Telematik-Geräts im eigenen Auto zustimmt. Das zeichnet dann die Daten wie Fahverhalten, Fahrzeit und Wegstrecken auf.
    Infos: http://www.versicherungsbote.d…elematikTarif-BonusDrive/


    Speziell dieser Tarif richtet sich an Fahrer bis 28 mit eigenem Auto, aber andere Versicherungen bieten auch Tarife für alle Fahrergruppen.


    Nutzt jemand so einen Tarif bzw. ist dran interessiert?

  • Mit Sicherheit nicht...wer weiß wer alles noch auf deine Daten Zugriff hat???


    Wer natürlich kein Problem damit hat sich überwachen zu lassen, und sich somit ein paar Euro im Jahr sparen will, der soll sich den Kasten ruhig installieren lassen...


    Vielleicht findet die Versicherung dann auch schneller das Auto, falls es mal geklaut wird...die Polizei findet es ja erst wenns zu spät ist :whistling:

  • Unter keinen Umständen käme mir so ein Ding ins Auto. Und versicherungstechnisch zahle ich eh schon etwas mehr im Jahr, weil ich auf meinen hier ansässigen Vetreter nicht verzichten will. Geld ist nicht alles, gilt auch fürs Sparen.

  • Wenn ich das Ding ins Auto bekomm muss ich am Ende wahrscheinlich noch draufzahlen bei meiner Fahrweise :D


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • daten manipulieren - fertig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn ich das Ding ins Auto bekomm muss ich am Ende wahrscheinlich noch draufzahlen bei meiner Fahrweise :D


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk



    Ja das fürchte ich auch :P


    Ansonsten habe ich Angst davor, dass dieße Technik nicht zum Bonus für die Nutzer wird sondern zum Malus für die Nichtnutzer. Wäre ja unfair, wenn die Verweigerer bestraft werden.

  • Wer sich sein eigenes Grab schaufeln will.... bitte, gerne ;) Ich nicht. :verbeugen:

  • bietet nicht nur die allianz an. andere machen das schon länger. VHV z.b. auch


    aber sorry wegen den paar euros die man spart. NEIN DANKE! nie im leben würde ich son scheiß mitmachen!


    das is was für die ganzen mittelspur idioten und linksschleicher die nicht autofahren können


    solange ich unfallfrei fahre isses meine sache "wie" ich fahre. und das is nunmal gern sportlich und agil statt schnarched und sparend.


    hat was von Stasi und Gestapomethoden diese "überwachung!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy