Titansilbernes Rentnermobil - 325iA VFL //Update: KONI STR.T & Prokit

  • Du brauchst doch nicht das ganze Auto abzukleben


    Hatte mich bisher an dieser Anleitung von jaky orientiert, und sein Wagen ist schon ziemlich abgeklebt gewesen :thumbup:



    Ha ein Paderborner
    Ja ist doch ne schöne Ausgangsbasis um sich komplett auszutoben Interieurleisten würde ICH auch anders machen aber wenns dir gefällt ists Do h top
    Ich habe mal probeweise die Interieurleiste links vom Lenkrad mit schwarzem Eichenfurnier belegt. Also Holz kann auch schön sein


    Aloha, ja hier ist noch ein Paderborner :) Vielleicht sieht man sich ja mal auf den weiten Straßen der Domstadt. Das Holz kann wirklich schön sein, ja. Hab' bei Usern, die ihre Leisten poliert haben, auch schon gelesen dass die Folie die extremen Temperaturunterschiede (z. B. an den Lüftungsdüsen) nicht wirklich mitmacht.


    Würde die Chromleisten eher folieren, als zu dippen.


    Hm, zu dem Thema fragt man 3 Personen und bekommt 5 Meinungen ^^ Nachdem der User jaky (s. Link oben) es sehr ordentlich mit Plastik Dip geschafft hat und mir auch ein Autoaufbereiter aus der Nähe zu Plastik Dip geraten haben versuche ich das erstmal. Zudem kostet es ja nur einen Bruchteil der Folierung, da ich letztere nicht selbst durchführen könnte (zu wenig Erfahrung).



    Anbei noch ein Bild vom Wochenende mit jetzt schwarzen Nieren :) Was meint ihr, passen schwarze Spiegel dazu - oder lieber silbern lassen?

  • Hehe, danke für die bisherigen Antworten! Bislang also 3:1 für silberne Spiegel :P


    Gestern kamen die Match MS 4X-Lautsprecher in die Fronttüren. War überrascht wie einfach der Aus- und Einbau der Türverkleidung ist. Hatte beim 1er noch das Eton-System vorne (MT & HT) verbauen lassen. Und auch wenn mich jetzt einige steinigen werden - kann zwischen dem MS 4X und dem Eton B100T keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Joe Cocker klingt jetzt jedenfalls deutlich kräftiger als mit dem vorher verbauten Breitbandmatsch.

  • Zitat

    Hehe, danke für die bisherigen Antworten! Bislang also 3:1 für silberne Spiegel :P


    Gestern kamen die Match MS 4X-Lautsprecher in die Fronttüren. War überrascht wie einfach der Aus- und Einbau der Türverkleidung ist. Hatte beim 1er noch das Eton-System vorne (MT & HT) verbauen lassen. Und auch wenn mich jetzt einige steinigen werden - kann zwischen dem MS 4X und dem Eton B100T keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Joe Cocker klingt jetzt jedenfalls deutlich kräftiger als mit dem vorher verbauten Breitbandmatsch.


    Auf jedenfall silbern lassen :). Neue Lautsprecher beim Standardsystem sind auf alle Fälle immer eine gute Idee. Ich hab das Rainbowsystem eingebaut und bin sehr zufrieden. Mal sehen was noch so aus dem Rentnermobil wird :thumbsup:


    gesendet von meinem Smartphone

  • Neue Lautsprecher beim Standardsystem sind auf alle Fälle immer eine gute Idee.


    meinste ?


    ich hab ja nur stereo mit CCC. und viele meinen da ja immer neue Boxen bringen nix beim CCC


    spiele ja schon lange mit dem Gedanken die Boxen alle mal zu tauschen gegen etwas bessere..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat

    meinste ?


    ich hab ja nur stereo mit CCC. und viele meinen da ja immer neue Boxen bringen nix beim CCC


    spiele ja schon lange mit dem Gedanken die Boxen alle mal zu tauschen gegen etwas bessere..



    Gut, da kenn ich mich nicht genug aus. Was ich verbaut habe sieht man ja in meinem Fahrzeugthreat. Ich mag halt gute Musik und auch Qualität. Sobald das Fenster offen war, oder man etwas schneller fuhr, wurde es bei mir grauenhaft bzw. sogar schlechter als im Peugeot 406 von Opi :).


    gesendet von meinem Smartphone