Titansilbernes Rentnermobil - 325iA VFL //Update: KONI STR.T & Prokit

  • Ich finde wenn man vorne Hifi + HT reinhaut anstatt diesem Breitbandmist hast schonmal eine ordentliche Klangänderung, gerade im HT Bereich (Beispiel ohne Verstärker).
    Danach kann man Stück für Stück auch weiter vorgehen (Untersitzwoofer tauschen, evtl. Verstärker), je nach Geschmack, Zeit und Geld.


    Frage ist halt immer ob man gern Musik im Radio hört oder das Radio eh eher für die Nachrichten und Navidurchsagen + PDC da ist, da hätte mir das Standardzeugs auch gereicht.


    Gibt viele Systeme, auch Plug& Play, habe mich auch lange beschäftigt und nun endlich entschieden.


    Muss am Ende jeder selber wissen, alles ist möglich und umsetzbar :bmw-smiley:

  • Und auch wenn mich jetzt einige steinigen werden - kann zwischen dem MS 4X und dem Eton B100T keinen nennenswerten Unterschied feststellen.


    Also wenn Du da keinen Unterschied raus hörst, dann bist Du taub. :D
    Denn beim Match MS 4x spielt der Hochton auf dein Knie und beim Eton B100t fast genau auf den Kopf, da dort die Hochtöner ja im Spiegeldreieck eingeklippst sind.
    Soll aber nicht heißen das die Match schlecht sind.


    Und auch wenn mich jetzt einige steinigen werden - kann zwischen dem MS 4X und dem Eton B100T keinen nennenswerten Unterschied feststellen.


    Ich finde wenn man vorne Hifi + HT reinhaut anstatt diesem Breitbandmist hast schonmal eine ordentliche Klangänderung, gerade im HT Bereich (Beispiel ohne Verstärker).
    Danach kann man Stück für Stück auch weiter vorgehen (Untersitzwoofer tauschen, evtl. Verstärker), je nach Geschmack, Zeit und Geld.


    Übrigens spielen die OEM Tieftöner gar nicht so schlecht, egal ob vom Stereo, HiFi... man muss die nur früh genug trennen damit die nicht im Keller runter spielen. Sprich eine kleine Endstufe ran und den Hochpassfilter auf 80/100hz... und ein wenig die die rappelnten Teile ruhig stellen.

  • Es ist alles immer eine Frage des Geldes und/oder des Geschmacks. In jungen Jahren hätte ich Dir bei den Spiegeln zu schwarz geraten...
    ...heute reihe ich mich in Silber ein.


    Viel Spaß jedenfalls mit Deinem 325i - Du hast ihn sicher nicht bereut!


    MaxJ30

  • Was meint ihr - sehen in Carbon folierte Interieurleisten gut aus mit dem schwarzen Leder? Oder ist das zu dunkel?


    Ich finde das sieht immer nach "billig" Tuning aus, aber Geschmäcker sind verschieden. Wenn würde ich die in schwarz machen.

  • Danke. Bin noch unentschlossen, könnte zur Zeit gut und preiswert an folierte Carbonleisten kommen. Bin aber unentschlossen bezüglich


    - Haltbarkeit (Blasenbildung?)


    - Look (sieht das billig aus? Wäre schade wenn man die ansonsten elegante Limo ruiniert...)

  • es gibt nur ganz ganz wenige carbonfolien die wirklich gut aussehen.


    am besten is halt immer echtcarbon. aber kaum zu bezahlen


    dann die leisten lieber hochglanzschwarz oder so lackieren lassen


    carbon passt nur wenn der wagen ziemlich sportlich getrimmt ist

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy



  • Hast vermutlich Recht - und so sportlich ist der Wagen nunmal nicht. Bilder der Leisten sind im Anhang - das passt nicht, oder?