Bisherige Probleme im E90?

  • Zitat

    Original von fl0w
    und zusätzlich zittert der tankzeiger beim einsteigen!!
    hier ein bild:


    gruß aris


    Das mit dem Zittern kenne ich. Beim aufschließen springt bei mir der Drehzahlmesser ein Stück nach oben, aber auch nicht immer.


    Das mit dem AUX hatte hier doch schon mal jemand, oder?


    Göran

  • Hi!


    Das Zittern habe ich beim Einsteigen auch schon gesehen. Ich denke das ist nichts Dramatisches, sondern irgendeine Initialisierung des Systems.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Noco
    Hi!


    Das Zittern habe ich beim Einsteigen auch schon gesehen. Ich denke das ist nichts Dramatisches, sondern irgendeine Initialisierung des Systems.


    Gruß


    Stimmt, das wird zum üblichen Test der System vor dem Start gehören.


    Göran

  • Zitat

    Original von guggstdu


    Also,
    ruckeln war immer noch da. Soll mittlerweile die Wasserpumpe sein die sich zuschaltet. So ne Wasserpumpe scheint mächtig Kraft zu haben, um bei 400 Nm sich derart bemerkbar machen zu können.
    Im Übrigen hat man keine Lösung hierzu. Efficient Dynamic schlägt hier zu. Wasserpumpe schaltet sich je nach Temperatur selbständig zu oder weg... PUMA soll geschrieben werden. Schaun mer mal...
    Grüße


    ENDLICH!!!
    Neues Motorsteuergerät hat endlich Abhilfe geschaffen. Trotz Kälte läuft mein Motor rund. Ich hatte mich ja fast schon daran gewöhnt.
    Grüße

  • Hallo,


    als ich meinen e90 am 21.12.2005 beim freundlichen abholte, bemerkte ich das die Fußraumbeleuchtung, die laut Prospekt beim Innen- und Außenspiegelpaket dabei sein sollte, fehlte. Als ich danach fragte setzte sich der Verkäufer gleich mit München in Verbindung. Dort wurde die Aussage gemacht, das dies nur bei den Sechszylinder Modellen der Fall sei. Nach langen Verhandlungen erstattete München die 480 Euro für das Spiegelpaket. Dann im März 2006 wurde es auch im Prospekt geändert.


    Im Dezember 2006 blieben die Türgriffe hängen, wenn ich die Tür aufmachte. Nach fünf Werkstattbesuchen (neue Türgriffe, neue Trägerplatten) war der Mangel dann endlich behoben.


    Nachdem ich mir im Dezember 2007 neue Software aufspielen ließ, hatte ich insgesamt elf mal einen Bildschirmausfall. Auch hier mußte ich mehrmals in die Werkstatt. Im Januar 2008 wurde dann das System neu codiert. Bis jetzt ist auch dieser Mangel behoben.


    Ansonsten habe ich nach 40 000 km keine weiteren Mängel gehabt. Also, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Auch den Spritverbrauch halte ich für gut, denn ich brauche in der Stadt ca. 9,0 l, auf Strecke Neumünster - Frankfurt (wo ich ca. alle 6 Wochen fahre) bei Geschwindigkeiten, so um die 200 km/h 8,8 l, und wenn ich diese Strecke nur ca. 160 km/h fahre, brauche ich 7,8 l. Also für einen Benziner sehr gut.


    So, das wars, Gruß bmwnobbi

  • Zitat

    Original von Noco
    Hi!


    Das Zittern habe ich beim Einsteigen auch schon gesehen. Ich denke das ist nichts Dramatisches, sondern irgendeine Initialisierung des Systems.


    Gruß


    die sache is die der zeiger zittert aber bleibt höher hängen als normal!!!!!!
    gruß aris

  • Zitat

    Original von fl0w
    [die sache is die der zeiger zittert aber bleibt höher hängen als normal!!!!!!
    gruß aris


    Mhm, muß ich mal beim nächsten Mal kucken, wie das bei meinem Baby ist.

  • Zitat

    Original von Noco


    Mhm, muß ich mal beim nächsten Mal kucken, wie das bei meinem Baby ist.


    Das wäre mir jetzt auch neu, denn das konnte ich bisher auch noch nicht beobachten.


    Göran

  • Zitat

    Original von bmwnobbi
    Hallo,


    als ich meinen e90 am 21.12.2005 beim freundlichen abholte, bemerkte ich das die Fußraumbeleuchtung, die laut Prospekt beim Innen- und Außenspiegelpaket dabei sein sollte, fehlte. Als ich danach fragte setzte sich der Verkäufer gleich mit München in Verbindung. Dort wurde die Aussage gemacht, das dies nur bei den Sechszylinder Modellen der Fall sei.
    So, das wars, Gruß bmwnobbi



    Hallo
    Juuuuuuuuuuhu ich hab n`en 6Zylinder . *hüpf*




    Ach scheis** doch nicht. :rolleyes:


    Ne...... da kann was nicht stimmen , ich habe ja auch nur 4Zylinder ,sowie das Licht und Außenspiegelpaket und auch die Fußraumbeleuchtung.........sollte BMW da wieder sparen wollen ,das ist ja langsam nicht mehr normal.


    Hast du denn in den vorderen Türen unten Beleuchtung drin ? dann müssest du auf jedenfall auch die Fußraumbeleuchtung haben .


    Oder ist das beim Diesel wieder anders gelöst ........hmmmmmmmmm.


    Evtl. ist da ja schon was vorverlegt,ich würde mal schauen und die Verkleidung im Fußraum abschrauben ,wenn du Glück hast kannste die Lampe nachrüsten.


    MfG Dirk