Bisherige Probleme im E90?

  • Hallo


    ich habe das Lichtpaket nicht genommen, weil laut damaligem Prospekt und Aussage des Verkäufers die Fußraumbeleuchtung mit im Innen- und Außenspiegelpaket enthalten sein sollte. Natürlich, wenn ich das Lichtpaket auch genommen hätte, wäre die Fußraumbeleuchtung auf jeden Fall dabei. Türbeleuchtung habe ich nicht. Aber ich werde mal versuchen die Verkleidung abzunehmen. Hab ich zwar noch nicht gemacht. Vielleicht habe ich ja Glück.


    Gruß bmwnobbi

  • Ich bin ganz zufrieden mit diesem Auto.Es haben sich aber nach 15500km ein paar kleine Mängel eingestellt die mich doch gestört haben.


    1.Befestigung des Ledersackes am Handbremsgriff hat sich gelöst (repariert auf Garantie)
    2.M-Teilleder Sitz hat Fäden gezogen (repariert auf Garantie)
    3.Pfeifen am oberen Fensterrand-Fahrerseite bei erhöhter Lüftung (hat im Winter zufällig aufgehört,muss also im Sommer nochmal hin ?()
    4.Xenon-Scheinwerfer bechlugen bei feuchtem Wetter von innen (repariert auf Garantie)
    5.Türgriffe blieben beim Aufmachen in der gezogenen Stellung stecken (repariert auf Garantie)

  • Hallo Ihr,


    nach langen wird wieder in dieses Thema was reingeschreiben.


    Ich habe bei meine Touring die Probleme das wenn ich den Kofferraum öffne und


    es geregnet hat oder ich das Auto gewaschen hab das Wasser von hinten über die


    Heckklappe in den Kofferraum tropft und läuft.


    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/3334/dsc00277dr8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/4172/dsc00276rh8.th.jpg]


    Ich hab das jetzt meinen Händler gemeldet und was denkt ihr was er gesagt hat?!


    Das währe normal und lässt sich nicht beheben bzw er kann nichts daran machen.



    Jetzt stellt eich vor ich mach schnell die Klappe auf und die Ablage dann sabberts


    mir den ganzen Kofferrauminhalt samt Inhalt voll.



    Ich hab jetzt an BMW nach München eine Mail geschrieben mal sehn was die dazu sagen.




    mfg Peter-Alexander

  • Du schreibst eine Mail an BMW, weil Regenwasser oder Waschwasser in den Kofferraum tropft wenn Du den Kofferaum öffnest?


    Was erwartest Du denn für eine Antwort?


    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wie sollte man dass denn vermeiden?

  • Also ich kann da Marco (Joker) nur zustimmen und ich bezweifle das du eine Antwort von BMW bekommst die dir passen wird!!!
    Natürlich ist es ärgerlich, aber du machst es doch nicht von tropfendem Wasser abhängig was du dir für ein Auto kaufst oder????


    Gruß Aris

  • Hey Aris, lange nix mehr gehört, hatte mich schon gefragt wo Du bist! :D


    BTT:
    Ich denke nur dass es wohl wenig Sinn macht, sich bei BMW zu beschweren dass wenn der Kofferaumdeckel, oder noch besser gesagt, der ganze Wagen nass ist, dieses Restwasser, sei es nun vom Regen oder vom Waschen, in den Kofferraum tropft weil man den Deckel geöffnet hat.


    Was ist das nächste? Sich beschweren wenn man nach dem Autowaschen die Scheibe runterlässt, und nachdem man sie wieder hochmacht, diese aussen feucht ist...


    Bitte sei mir nicht böse Peter-Alexander, jeder hier im Forum der mich kennt, weiss dass ich kein Stunkmacher bin, aber Deine Aussage erscheint mir doch ein bischen unseriös. Nichts für Ungut, ist nur meine Meinung, muss ja nicht Recht haben. ;)

  • Hey Marco, jaaa ich war die letzten Wochen nur Mitleser und hab kaum was geschrieben und hab mir nun gedacht auch ma ein wenig mehr mein Senf dazu zugeben ;) hehe!!! Werde jetzt aufjedenfall mehr schreiben als bisher denn ich hab immer nur gelesen und meine Meinung kaum preis gegeben falls sie wen interessiert :D ....


    BTT:
    Also wie Joker schon gesagt hat ist es vielleicht etwas übertrieben wegen eines nassem Kofferaumes direkt eine E-Mail an BMW zu schreiben, da dies womöglich nicht anders geregelt werden kann sonst hätte es BMW wohl getan oder lieg ich da falsch??
    Beim e90 klappt dies immer sehr gut obwohl sehr viel Wasserablagerungen auf dem Kofferraumdeckel waren lief alles gut ab ohne ins Auto zu tropfen!!
    Es hat auch schonmal wer hier im forum gesagt,dass er sein Wischwasser nach 20000km nachfüllen musste und was für Ihn ein Problem war aber sowas muss man immer relativ sehen!!!
    Wenn man die Funktion oft betätigt ist das Wasser schneller usw. also darüber lässt sich streiten was wirkliche Probleme sind und was nicht!!


    Gruß Aris

  • Ich gebe Peter-Alexander dahingehend recht, dass es ärgerlich ist wenn man Wasser in den Kofferraum bekommt.


    Allerdings wird selbst BMW keinen Lösungsvorschlag für dieses Problem haben. Wie auch.
    Wasser, egal ob vom Regen oder von der Waschanlage, hat nunmal seine Eigenheiten und man wird es nie verhindern können das etwas beim öffnen in den Innenraum tropft.

  • Bei mir geht kein Wasser in den Kofferraum, wenn ich diesen öffne und Wasser auf dem Auto ist?!

  • Komisch, an der Stelle tropft bei mir nie was ins Auto.


    Wenn es tropft, dann nur von der Unterkante auf das Plastikteil zwischen Ladekante und Kofferraum.


    Das man in Deinem Fall allerdings viel machen kann bezweifel ich auch, denn verstellt scheint die Heckklappe ja nicht zu sein.


    Göran