Bisherige Probleme im E90?

  • Hi toddy,


    es bedeutet nur, das Überbelastung elektronisch verhindert wird - andere Fahrweisen die nicht den Motor sofort schädigen, die Lebenserwartung dessen jedoch drastisch verkürzen können, werden nicht verhindert - ein bisserl Eigenverantwortung darf schon sein.


    Auch ich habe exakt 250m bis zur Autobahn und man kann einen Motor nicht besser warmfahren als die ersten fünf bis zehn Minuten mit 100 bis 120 km/h gleichmässig im 6. dahinzugleiten.


    Klar kannst du nach wenigen Minuten auch auf die Tube drücken - nur wohler fühlt sich dein Motor deswegen auch nicht.

  • Hallo an Alle,


    Das ist ne ganze menge von Mängeln die bisher aufgetreten sein sollen, was mich nicht vom Kauf abhielt, aber.....


    1. Mein 330i ist gerade mal 5 Tage alt und gab die Warnung die Kofferaumklappe sei offen! Die ZV hatte beim wegfahren noch nicht verriegelt, also anhalten, raus, kontrolle und ??? es war zu! Wieder eingestiegen noch immer warnung, danach am BC bestätigt und weg wars. Hatte das schon mal jemand?
    2. Navi Proffessional: gleiche Strecke, gleiche Vorgaben, gleiche Abzweigung/Kreuzung = a.) "bitte rechts abbiegen" oder b.) bitte leicht rechts abbiegen..... bitte rechts halten" Ist schon nicht das selbe, zum Glück rechnet es sofort um und bat zum wenden! Vielleicht ist das Ding auch ein wenig lernfähig.
    3. Schaltung: wie schon bemängelt, hatten alle meine E' 21 30 36 45. aber soo schlimm ists jetzt auch nicht.
    4. Leistungsentfaltnug wird wohl ähnlich wie in der F1 reduziert, das Maximum kann ggf. erst ab 6-8000km erreicht werden (wie E46).
    5. Die perfekteste Verarbeitung die ich je an einem BMW hatte!!!


    Wenn es dabei bleibt ok.
    Meiner kam übrigens aus München (Qualitätsunterschiede Leipzig/Regensburg etc?) und hatte ab Bestellung gerade mal 4 1/2 Wochen Lieferfrist da solls auch massive differenzen geben, er ist im neuen Montegoblau und gleich mit den neuen "Black Magic" Rückleuchten ausgestattet, sieht so von hinten viel atraktiver aus!

  • Oh je......bei den ganzen Mängeln belibt mir fast das Herz stehen.Aber:Ich habe bei meiner ganzen "BMW Erfahrung" (E60 525i 2004-2006 und E90 335i 2006-hoffe lange Zeit) fast noch keine Mängel bemerken müssen.


    Ausser bei unserem 5er fiel nicht allzu selten mal die elektronik aus....Sprich:Die Lichter im kompletten Innenraum des Autos waren auf der AB plötzlich aus.Nicht so toll,aber das wird mich nicht daran hindern einen BMW zu kaufen.


    Beim E90,wie gesagt erst letzte Woche bekommen,kam bis jetzt noch nix vor....hoffentlich bleibt es so.


    Gruss,Julia

  • betreff PeeNutButta
    Die elektronik Mängel sind seither alle nicht mehr aufgetreten :D
    Nur das Navi macht manchmal und seltener bei zweitklassigen Strassen ungenaue Anweisungen und Pfeilhinweise :lol: , was aber ausschliesslich von den Programmierern der DVD kommt! :spinn:


    Ein Mängelfreier Gruss an alle, Daniel

  • Und genau das problem hatten wir beim 5er auch!!!Ich komme da mit den Wegweisungen des Navi Systems überhaupt nicht recht,liegt nicht an der Tatsache dass ich eine Frau bin ,blond bin ich auch nicht.....Ich habe den Weg ohne Navi meist besser gefunden als mit.
    Wir haben uns dann später das Navi Sys von TOMTOM gekauft,was wesentlich besser ge-funzt hat.Ich weiss nicht,bin nicht so begeistrt von den Navi´s ab Werk. :mundzu:

  • hallo Admin


    Ich hab meinen BMW im Sommer 05 gekauft und bisher habe ich ein Problem gehabt.
    Hatte anfangs probleme mit der linken Türe.. Konnte diese nicht gut verschliessen.. jedoch hat sich das Problem von selbst behoben.
    Ansonsten läuft der 325i optimal. Die Kraftübertragung ist meiner Ansicht nacht sehr gut gelungen.


    Gruss
    Ivi

  • Hallo, bin neu in diesem Forum und interessiere mich für Meinungen und Erfahrungen mit dem E90 - fahre selber seit Sommer den 320d.
    Ist ja wirklich ein Superauto und bin eigentlich zufrieden. Aber nichts ist vollkommen und ich möchte hier mal ein überraschendes Erlebniss mit dem Wagen schildern.
    Kürzlich musste ich nach dem Wenden auf einem normalen Sandweg mit Schottereinlagerungen feststellen, das der Tank eine undichte Stelle hatte - der Diesel war schon zum großen Teil ausgelaufen. Der herbeigerufene Pannenservice konnte das Leck nicht abdichten und er meinte - das er so etwas auch noch nicht erlebt hätte. Das bei Hinterradantrieb großflächig ein ungeschützter Plastiktank in dessen Einflussbereich liegt hat mich allerdings sehr überrascht. Der Tank musste ausgetauscht werden und hat mich zudem mit einem Schaden von über 700 € belastet. Das fand ich irgendwie nicht mehr so lustig. Auf meine Anfrage bei der BMW AG - teile man mir ihr Bedauern mit - verwieß auf eine Betriebserlaubnis vom Kraftfahrbundesamt - meinte das nichts ewig hält - und wünschte mir weiterhin Gute Fahrt.
    Ich habe geantwortet - das ich nicht glauben kann, das Selbstzufriedenheit zur Unternehmensstrategie von BMW gehört.Es handelt sich hier sicher nicht um einen Unfall, sonder der Schaden ist aus den Fahreigenschaft selbst entstanden - und gänzlich unwahrscheinlich ist es anscheinden doch nicht, das so etwas vorkommt. Zumal man solchen sehr unangenehmen Pannen mit sehr geringen Aufwand verhindern kann.
    Würde gern mal Meinungen dazu hören.
    Gruß von bmwmatze

  • Hi folks,


    habe meinen 320D seit einem guten Jahr und bin inzwischen > 50.000 km gefahren. Das ist mein erster BMW und ich muß sagen, der passt tatsächlich wie ein guter Turnschuh. Souveräne Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch (Ø 7,2/100km).


    Nun meine Erfahrungen:


    1. Schon beim losfahren vom BMW-Händler dachte ich: "Oh man die bei BMW nehmen das Wort Sportfahrwerk aber ernst.". Es war bretthart!!!
    Da ich keinen Vergleich zu anderen BMW hatte, dachte ich das muß so sein. Vor allem kleine Senken auf der Autobahn leitete das Fahrwerk direkt ins Kreuz der Insassen weiter, bei engen Kurven war das Fahrwerk allerdings wie im Renntrimm. Als ich nach der zweiten Durchsicht in die erste Kurve fuhr, verhielt sich das Auto dann ganz anders als bisher. Ein Freund von mir arbeitet im BMW-Werk und in einem Gespräch erfuhr ich, dass dieses Verhalten nur an einer vergessenen Transportsicherung an der Hinterachse liegen kann. Eine Rückfrage beim freundlichen bestätigte das. Jetzt ist das Fahrwerk eher ausgewogen und ich kann nur jedem das Sprotfahrwerk empfehlen.


    2. Nach dem Winter funktionierte meine Klimaanlage nicht mehr. Eine Mutter am Antriebsrad des Kältekompressors hatte sich gelöst.


    3. Die Kupplung rupft manchmal beim Anfahren. Ich habs beim Serviice bemängelt, man hat auch was gemacht, allerdings mit wenig Erfolg.


    4. Mir ist bei schneller Fahrt die Bremsanlage zu schwach ausgelegt. Wenn man zu hart zupackt wird das Pedal etwas weich, noch dazu wo ich keine extrem breiten Reifen drauf habe.

  • Hallo Freunde,


    nun habe auch ich dieses Forum gefunden. Meinen 320i fahre ich jetzt 7 Monate. gekauft hatte ich ihn mit knapp 20.000 km auf dem Tacho. Nun sind es schon 34 Tkm. Der einzige richtige Mangel, von dem ich berichten kann, ist ein Problem mit dem Sitzbezug. Dieser löst sich beim Fahrersitz ständig, und zwar direkt im vorderen Bereich unter den Beinen. Schon mehrfach hatte ich den Bezug wieder über die Kante gezogen, aber er löst sich immer wieder. Nun wird ein neuer Bezug bestellt und dann werde ich wieder berichten.
    Ansonsten nerven mich eigentlich nur die Run-Flat Reifen. Die laufen jeder Spurrinne nach und machen Geräusche, die von meinen bisherigen BMW's nicht gewohnt war. Am Anfang dachte ich immer, die haben mir zuviel Luft auf die Reifen gemacht.
    Ach ja, da ist noch was, was mich stört. Ich würde gern das Schiebedach im vorderen Bereich etwas stärker tönen. Wenn man im Sommer das Dach nur ankippt und die Sonne steht ungünstig, dann nerven die Sonnenstrahlen doch etwas.
    Alle anderen Dinge, die mir nicht gefallen, sind keine echten Mängel.


    KJG

  • Mich erstaunt, dass vor allem vierzylindrige 3er bemängelt werden. Was mich sehr interessieren würde, ist in welchem Werk die denn Produziert wurden.


    Wenn an der kritik an "Ost-BMW's" was drann ist, dann weil sechzylinder angeblich meist aus München und Regensburg und Vierzyl. oft aus Leipzig kommen.


    Die Qualitätsprüfung kann nicht in jedem Werk identisch sein!


    Gruss an alle die im Werk Leipzig arbeiten, Ihr sollt das nicht persönlich nehmen, aber vieleicht ist da was dran.


    und DIESER Gruss geht klar an Münchens grössten Vierzylinder in die Chefetage!