Bisherige Probleme im E90?

  • blue-wonder


    Das halte ich für eine sehr gewagte Einschätzung von dir.
    Das Leipziger BMW-Werk dürfte momentan das modernste überhaupt sein. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet da Rückschritte in der Qualitätssicherung und der Schulung der Mitarbeiter gemacht werden. Das verstärkt die Leute mit Vierzylinder-Motoren über Mängel berichten, liegt meiner Meinung nach daran, dass auch mehr Vierzylinder verkauft werden.
    Zumal die Probleme mit den Reifen, an deren Eigenschaften selbst liegen dürfte.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Also meiner wurde in Regensburg zusammen geschraubt. Das Problem mit dem Sitzbezug habe ich jetzt schon von vier weiteren 3'ern gehört und das waren alles Sechs-Zylinder.


    KJG

  • Moin,


    habe im Mai 2005 meinen 330i Automatik mit Vollausstattung zugelassen und bin bisher 27.000 km ohne eine einzige Reparatur und ohne das kleinste Problem gefahren.


    Das Fahrzeug hat im Oktober nur deshalb zum erstenmal die Werkstatt gesehen, weil der erste Ölwechsel erforderlich war.


    Nach dem Ölwechsel habe ich bei meinem Reifenhändler noch 2 neue Hinterreifen 255/18x35 aufziehen lassen, welche gerade nicht billig waren und ich erstaunt war, welche Probleme die RFT-Reifen doch beim Reifenwechsel bereiten, die sitzen wie angeklebt auf den Felgen und sind nur mühsam wieder herunterzubekommen.


    Außer den 2 Reifen hat das Fahrzeug noch alle ab Werk verbauten Originalteile an Bord.


    Habe also ein Fahrzeug ohne jegliches Problem.


    Trotzdem bin ich nun beim Überlegen, ob ich mir ein 335Ci Coupe oder Cabrio anschaffen soll, nur der hohe Wertverlust meiner Limo hält mich davon ab.


    Deshalb bin ich beim überlegen, ob ich bei Nölle-Motors einen Motorenumbau durchführen lasse, dann hätte ich 3,2 Liter Hubraum mit 350 NM und 306 PS wie ein 335i, aber keine V/max Begrenzung mehr und das Fahrzeug würde um die 280 km/h laufen.


    http://www.noellemotors.de/3_2…0.108+M5223f79216e.0.html


    Meine Frau sagt zwar ich spinne, aber ich werds vielleicht machen.


    Gruß BMW-Sammler

  • Bleib ganz ruhuig Sammler, alle Frauen denken doch, dass ihre Männer spinnen. Ich höre das von meiner Süssen fast täglich.


    KJG

  • Hallo!


    Zitat

    Mich erstaunt, dass vor allem vierzylindrige 3er bemängelt werden. Was mich sehr interessieren würde, ist in welchem Werk die denn Produziert wurden.


    Ich denke auch dass es eher daran liegt, dass deutlich mehr Vierzylinder verkauft werden. Hab jetzt schon meinen zweiten E90 Sixpack aus dem Leipziger Werk und bin insgesamt sehr zufrieden.


    MFG ruffryder

  • Hallo


    habe seit 04/2005 einen E90 Limo 325i.


    muss leider sagen habe noch nie so viele Probleme gehabt wie mit diesem Auto.


    Habe den Wagen abgeholt und nach 8 KM ist er einfach stehen geblieben.
    Es war ein Problem mit irgendwelchen Magnetventilen.


    Habe nach ca 2000 Km beim Händler bemängelt dass mein Schaltgetriebe hakt.Mir wurde gesagt das Getriebe muss sich noch einlaufen.
    Nach 10000 Km konnte nach den ersten und zweiten Gang sporadisch gar nicht mehr einlegen. Dieses problem trat aber nur eher selten auf und nach einlegen des 3. konnte auch der erste wieder eingelegt werden.
    Nun nach etwa 20000 km wurde die Kupplung ersetzt. Problem besteht weiterhin nur öfter. Letzte Woche wurde bei BMW ein neues Getriebe angefordert hoffe das Problem ist dann endlich behoben.


    Desweiteren wurde repariert;
    Lenkrad wurde getauscht wegen offener Naht
    alle 4 Türgriffe getauscht.
    Handbremsfedern
    Dichtung zur Heckklappe
    Höhenstandssensor Xenonlicht
    Aussenspiegel BFS
    Spur einstellen
    Regensensor hat noch nie richtig Funktioniert.(bis heute nicht)


    Im grossen und ganzen würde ich sagen der E90 ist ein sehr gelungenes Fahrezeug mit sehr guten Fahrelistungen und Top Fahrwerk.
    Allerdings trüben die genannten Mängel die "Freude am Fahren"
    erheblich.Habe keine Lust alle Vier Wochen wegen irgendwelchen Mängeln zur Werkstatt zu fahren.
    Werde mir nie wieder ein neues Modell kaufen.
    Lieber warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind.
    Mein BMW stammt aus Leipzig.


    gruss


    Gixxermane

  • Hallo Ihr da draußen!


    Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen neuen 320d e91 und habe bisher "Gott sei Dank" noch keine größeren Mängel festgestellt. Das einzige was mich ungemein stört ist, das bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn das M-Fahrwerk bzw. die schwammige Lenkung zu wünschen übrig lassen. Vielleicht muß ich mich auch erst mal vom Z4 auf den Dreier umstellen. Versuche das aber jetzt mit einer dezenten Tieferlegung von H&R in den Griff zu bekommen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, das Auto ist der Hammer!


    Es ist eben ein BMW.


    Euer e91dirk

    Gruß vom e91dirk,


    wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!

  • 320iA /Bj 03-05/Stand 18.000


    Bisherige Probleme:
    1) Motor ging einfach aus und unrunder Leerlauf -> Problem durch SW-Update beseitigt
    2) Bremsen quitschen im kalten Zustand -> Bremsen komplett getauscht
    3) Diesmal quitschten die Bremsen wenn Sie warm waren -> Bremsbeläge hinten getauscht
    4) Türgriffe hakten beim aufmachen -Betrifft viele E90 laut BMW-(Türgriffe blieben im ausgezogenem Zustand stecken) -> Türgriffe komplett getauscht
    5) Pfeifen im Lenkradkranz -> Beseitigt durch tausch oder einsprühen mit Silicon-Spray
    6) Automatische Scheibenwischerregelung reagiert bei dunkelheit sehr träge -> Keine Abhilfe, laut BMW normal - Finde ich nicht


    Trotz der Probleme, schöner Wagen. Der beste ``dreier´´ bisher ;)

  • Für mich sind diese ganzen Befunde nichts neues in einem Autoforum,aber müssen gottseidank nicht jedem passieren.
    Vor meinem 330 i fuhr ich einen Seat Leon Top Sport mit 180 PS und auch im Seat Forum überschlugen sich die Mängelberichte.Ich selbst hatte in 6 Jahren keinen einzigen Fehler und hoffe das bleibt auch jetzt beim BMW so.Ich meine ein Auto,das so teuer ist,kann nicht haufenweise Probleme bereiten.Schon gar nicht,wenn die Werkstattstunde 100 € kostet. :D
    Ich lass mich mal überraschen,aber bisher hatte ich mit meinen Fahrzeugen stets Glück.