Bisherige Probleme im E90?

  • habe ja schon gedroht, alte Threads auszugraben...


    meine Mängelliste ist klein und deckt sich mit anderen, leider sehe ich keinen mit kleinem Motor, fahren hier alle Sixpacks? :rolleyes:


    1. am Anfang: Getriebe lässt sich zwar super schalten, aber nach dem der Wagen paar sec. im Leerlauf gelaufen war, lässt sich der 1. Gang nicht einlegen, habe am Anfang sogar R an der Ampel reinbekommen (Panik :D), nach zweimal kuppeln flutschte der rein... und das Auto wankte immer beim auskuppeln, egal wie ich angefahren bin, wie bei Fahranfängern ;)
    Kupplung getauscht, der erste lässt sich jetzt zwar einlegen und das wanken ist weg, aber alle Gänge sind jetzt hackelig...
    Kupplung entlüftet, ohne erfolg
    Meister meinte ich soll das ganze beobachten ?( ?( ?(
    jetzt habe ich bei BMW gekündigt und kann in den nächste Wochen das Auto auf den Hof stellen, ich werden den nicht abholen solange der sich nicht wie jeder andere schalten lässt :D


    2. Dämpfer der Heckklappe (Limo) sind extrem laut, knacken, zischen, Endkappen sind abgebrochen. Erste Zeit nach dem Tausch war ok, jetzt fängt es wieder an. Das gleiche Problem hatt auch ein E46 meines Schwagers, werde mit der Situation leben müssen...


    3. Navi ist Schrott, neue Software und neue DVD brachten keine Abhilfe, ein 10Jahre altes Navi hat eine viel bessere Zielführung. Zum Glück brauche ich es sehr selten


    4. Quitschen beim aussteigen, Handbremse.... wohl ein unlösbares Problem bei BMW, bin seit 10J bei Mercedes und sowas noch nie erlebt... was macht BMW hier falsch?


    5. Am anfang dachte ich das auto ist eine lahme .... sobald das Gaspedal durchgedrückt war, würgte der fast ab, nach flashen des DME ist das Problem behoben


    6. Es knistert zeitweise aus der Fensterdichtung des Fahrers, sobald ich den Fensterheberschalter nach oben drücken, bekommt die Scheibe etwas mehr spannung und das Geräusch ist weg, aber das Problem scheint sich von alleine zu beheben, das Geräusch habe ich schon längere Zeit nicht mehr gehört


    7. Runflatreifen gehören auf ein solch hochwertiges Fzg nicht drauf, hoffentlich sind meine bald abgefahren und ich kann normale montieren, Kompressor und Tirefit von Mercedes liegen schon bereit


    Ansonsten finde ich das Auto klasse :D :D :D und würde es nicht hergeben

  • Schau mal hier rein, da siehst Du das die Mehrzahl hier keinen R6 fährt:zur Umfrage


    Am Quietschen der Handbremse erkennt man so gut wie BMW.


    Es kommt mit der Zeit Wasser in die Bremstrommel und es kommt zu Korrosion und dann fängt sie an zu quietschen.


    Wenn man die öffnet und ordentlich wasserabweisendes Fett aufträgt, ist Ruhe.


    Göran

  • Hi,


    hab einen 320d Automatic, der
    bei Temperaturen unter 6 Grad Celsius
    nicht anspringt.

    Also Zündung ein.. Fuß auf Bremspedal
    und Startknopf drücken. Nichts tut sich.
    Das hab ich dann 10 Minuten lang gemacht und bin
    gefrustet wieder ins Haus. Nach etwa 1 Stunde
    wieder raus und siehe da der Wagen startet ganz normal.


    Dies ist in den letzten Wochen vermehrt aufgetreten, aber nur
    wenn der Wagen über Nacht draußen stand.


    Ich also zum Hauptservice in München...und die haben nichts
    gefunden. Man denkt darüber nach, dass es am Schlüssel liegen
    könnte und ich die nächsten Tage, wenn der Wagen wieder nicht startet
    den anderen Schlüssel ausprobieren muss.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

  • Das Symbol mit der Zündspuhle hast Du nicht im BC gesehen, oder?


    Könnte sein das bei Dir das Vorklühen nicht funktioniert und er deswegen nicht anspringen will.


    Göran

  • Hi,


    doch das brennt und ist dann auch das einzige,
    was brennen bleibt, geht doch meist erst aus
    wenn der Motor dann startet, was er aber nicht tut.


    Hmm goeran, müsste mal auf Deine Seite wegen
    Ziergittertausch, aber die ist wohl heute "down"
    zumindest ich komm nicht drauf. :super:

  • Gute Idee Markus ;)


    Hier also meine Probleme, welche in den letzten 5 Monaten sammeln konnte:


    :evil:1: Geräusch-Entwicklung beim Panorama-Dach (war hier auch schon ein Thema)


    :evil:2: Lautstärke PDC vorne nicht einstellbar


    :evil:3: Quitschgeräuche im Heckbereich


    :evil:4: Bedienungselemente für die Fenster sind in den Vordertüren falsch platziert


    das wärs momentan; würde meinen auf keinen Fall wieder hergeben :)


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»


  • Mmhh, so lange sollte er aber nicht vorglühen, erst recht nicht bei den derzeitigen Temps.


    Ich denke hier sollte der :) wirklich mal nach schauen.


    Ja meine HP ist derzeit leider down, gibt da Probleme mit den Servern, aber man arbeitet dran und ich hoffe sie funzt bald wieder problemlos.


    Göran

  • Hallo Goeran,


    na, er war schon beim Haupt- :) hier in München...


    Aber ich bin einen Schritt weiter, der Fehler zeigt sich bei beiden Schlüsseln
    (BMW ging davon aus, dass es evtl. am Schlüssel liegt),


    Aber wenn ich das Bremspedal vor dem Start mit aller Kraft
    drücke (was meine Frau nicht schaffen würde), dann startet er.
    Ein normaler Bremsdruck und dann Startknopf..da tut sich nix....


    Am Montag kommt der Wagen wieder zum Haupt- :)


    Kannst Du mir hierzu was sagen??


    schönen Abend noch..



  • Zwischenstand:
    1. ist wesentlich besser, aber es hackt manchmal immernoch, kann eigentlich damit gut leben, kenne schlechtere....


    2-5 u nd 7 uninteressant....


    6. Geräusch ist immer noch da, manchmal mehr, manchmal gar nicht da, weiss da jemand schon was?


    Allgemein störem mich einige Geräusche
    1. das o.g.
    2. Klappern der Kopfstützenführungen, es knistert sehr nah am Ohr, ser nervig
    3. I-Drive Knopf klappert
    4. Sitzabdeckungen klappern
    5. Armaturenbrett klappert aus allen Richtungen, hilft es die Auflagefläche mit Filz zu unterlegen? lt. BMW schon... schon Erfahrungen gesammelt?
    6. Meine Brille :D
    ...ich höre auch das Gras wachsen, bin also sehr sensibel


    Weitere Störende Sachen, ich weiß aber noch nicht ob es Mängel sind:


    1.Schubabschaltung und anschließende zuschaltung ist sehr spürbar, geht sowas nicht sanfter, oder ist es gewollt?
    2.Bordinfo lügt micht frech an, 0.2-0,3l weniger Spritverbrauch, denken die BMW Ing. das wir zu blöd zum rechnen sind?
    3.Klimaanlage regelt manchmal total unplausibel.... schwehr beschreibbar
    auch der Sonnensensor ist irgendwie überfordert, es sollte ja anfangen schneller zu kühlen wenn plötzlich Sonne scheint, oder andersrum im Tunnel.....


    hat jemand ähnliche Mängel?