Bisherige Probleme im E90?

  • Dann geb ich mal noch meine Erfahrungen nach einem Jahr und 40000km dazu.


    1. Klimaanlage hat nicht mehr gekühlt, undichte Stelle wurde im Rahmen der Garantie abgedichtet, Klima neu befüllt. Problem behoben.


    2. Türgriffe haben gehangen. Wurden komplett ausgebaut, neu gefettet, seither perfekt.


    3. Elektronische Lenkungsverriegelung hat öfter blockiert und Auto konnte nicht gestartet werden. Wurde alles komplett ausgebaut und getauscht.


    4. Beim Anfahren kam plötzlich die Fehlermeldung DTC ohne Funktion und Reifendruckkontrollsystem ohne Funktion. Nach Neustart des Autos, war dieses Problem verschwunden. Spreche ich beim nächsten Servicetermin beim Freundlichen an und geb dann genaue Auskünfte was da los war.


    Ansonsten bin ich mit dem Auto super zufrieden und konnte mich immer tadellos darauf verlassen. Ich habe Freude am Fahren!
    Und die angesprochenen Mängel konnte ich auch verzeihen, weil das mein Freundlicher in Sachen Service alles wieder weggemacht hat! (BMW Niederlassung Leipzig)


    PS: Ich arbeite in München und war auch da schon in der NL, die können mit dem Service der Leipziger nicht mitgehen!

  • el. Lenkungsverriegelung wird früher oder später bei jedem dran sein...
    da ist Mercedes schon etwas weiter, hat dort aber auch sehr lange gebrauch bis es reibungslos lief
    Es wird übingens komplette Lenksäule getauscht


    ...ich denke es trifft eher die Autos die öfter mit eingeschlagenen Rädern geparkt werden, meine stehen immer gerade und ich hatte noch nie die Fehlermeldung


    Türgriffe fetten bringt nichts, es kommt wieder, die sind falsch lackiert und müssen entweder abgeschliffen werden oder ern.


    Wegen meiner Geräusche an der Seitenscheibe... das sind definitiv die Dichtungen aussen, die reiben innen am Blech, schmieren bringt nichts, gibt auch schon geänderte Ausführung, hoffentlich ist danach Ruhe


    Hat niemand Geräusche an den Kopfstützenführungen? oder stört es niemanden? ?(


    Meine Geräusche am Armaturenbrett würde ich am liebsten selbst beseitigen, ich kann mein Auto einfach niemandem anvertrauen, habe ja genau solche Sachen Jahrelang beruflich gemacht. Nur wie sieht es dann mit Garantie aus, wenn ich da was anfasse?....

  • Also ich habe meinen BMW E90 jetzt seit ca. 8 Monaten er war knapp 9 Monate alt und hatte ca.15000km runter wo ich ihn gekauft habe. Nun hat er schon gute 35000km gelaufen und bis jetzt hatte ich nicht ein einziges Problem, geschweige denn eine Störung etc. das einzigste Problem was ich habe ist: DAS TUNING IST ZU TEUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ne also von dem Tag an, an dem ich Ihn bekommen habe habe ich schon viel an dem Wagen verändert und bis jetzt bin ich echt super zufrieden Elecktik sowie auch die Mechanik haben bis jetzt keine Probleme bereitet.


    Also ich kann mich nicht beklagen und kann echt sagen das ich mit dem Kauf vollkommen zu frieden bin!




    m.f.g. Daniel

  • So mein 320d ist Bj: 03/06 mit 50000 am Tacho


    und hatte auch schon ein paar Kleinigkeiten.


    ELV hat einmal im Mai aufgeleuchtet und vor 3 Wochen. Ich zum freundlichen bevor die Garantie aus ist und das Problem angesprochen. Hab ihn dann einen Tag hingestellt. Und siehe da sie haben genau die Batterie abgeschlossen und nen Reset durchgeführt. Löst man so Probleme??? P.S: Ich parke nie mit eingeschlagenen Reifen.


    Die äussere Blende beim Fenster an der Fahrertür ist abgefallen. Die hintere B-Säulenverkleidung hatte irgendnen Einschluss wurden beide auf Garantie getauscht.


    Navi komplett Ausfall. Hab Navi Prof. Der CCC wurde komplett getauscht und 3Monate später wurde ein Softwareupdate aufgespielt.


    Beim Fahrersitz wird der Lederbezug der Rückenlehne ausgetauscht. Hab starke Scheuerstellen auf der linken Seite.


    Die RFT´s haben sich nach einem Jahr aufgestellt. Sägezahnbildung. Seitdem fahr ich non RFT *g*


    An das klappernde Amaturenbrett hab ich mich inzwischen gewöhnt. Ich führ das auf die 19er und das Gewindefahrwerk zurück.


    Was mir ein Dorn im Auge war beim Fahrwerk umbauen ist das die vorderen Stoßdämpfer nur mit roher Gewalt rausgingen! Bei meinem Compact der damals 3Jahre alt war und 100000km oben hatte, sind die von alleine rausgefallen. Da ichs aber eh nicht mehr umbaue ists mir mehr oder weniger egal *G*


    mfg. Christoph

  • Zitat

    Original von avalex
    Türgriffe fetten bringt nichts, es kommt wieder, die sind falsch lackiert und müssen entweder abgeschliffen werden oder ern.


    Richtig, die fangen recht schnell wieder an zu hängen, wenn die Fettschicht verflogen ist.


    Zitat

    Original von avalex
    Wegen meiner Geräusche an der Seitenscheibe... das sind definitiv die Dichtungen aussen, die reiben innen am Blech, schmieren bringt nichts, gibt auch schon geänderte Ausführung, hoffentlich ist danach Ruhe


    Stimmt, die bekommt man durch einen Tausch weg. Bei mir hat man die Dichtung schon getausht.


    Zitat

    Original von avalex
    Hat niemand Geräusche an den Kopfstützenführungen? oder stört es niemanden? ?(


    Bist Du Dir sicher das es von er Kopfstütze kommt und nicht von der B-Säule und da von der Umlenkrolle des Gurtes?


    Das macht nämlich bei vielen Geräusche und sitze in etwa auf selber Höhe.


    Zitat

    Original von avalex
    Meine Geräusche am Armaturenbrett würde ich am liebsten selbst beseitigen, ich kann mein Auto einfach niemandem anvertrauen, habe ja genau solche Sachen Jahrelang beruflich gemacht. Nur wie sieht es dann mit Garantie aus, wenn ich da was anfasse?....


    Wenn Du nur Filz unterlegst und es damit probierst, kann da nicht viel falsch gehen und das Problem löst sich sicher.


    Sollte es nicht die Lösung sein, würde ich es wieder raus nehmen und zum :) fahren, der wird von Deiner vorherigen Bastellei nie was mit bekommen, wie auch. Es sollte allerdings auch nix kaputt gehen. ;)


    Göran

  • Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Insbesondere der Motor ist allererste Sahne. Außerdem super: Fahrwerk, Bremsen, Lenkung


    Mängel:
    - Der 2. Gang hakt, knarzt und geht schwer rein.
    - Der absolut geile Sound des Motors ist zu leise.
    - Die Klimaautomatik treibt ein seltsames Spiel. Nach längeren Fahrten habe ich die Solltemperatur immer auf 16 eingestellt...
    - Der Komfortzugang nervt manchmal, weil das Zuschließen beim Berühren des Griffes nicht immer gleich reagiert. Außerdem wäre es hilfreich, wenn die Sensorik an allen 4 Türen verbaut wäre (wie beim neuen Audi A4) und nicht nur an den Vordertüren.
    Beim Autowaschen mit Schwamm und Lappen gerät das System so richtig in Ekstase ("Auf-Zu-Tango")!

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Hallo ikke,


    hilft es denn nicht, beim Waschen den Schlüssel in den Wagen zu legen?
    Da dürfte er ja nicht mehr "abschließen".
    Morgen hole ich meinen mit Komfortzugang ab. Da frag ich mal, was man beim Waschen bzw. polieren machen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von guggstdu ()

  • [quote]Original von guggstdu
    Hallo ikke,


    hilft es denn nicht, beim Waschen den Schlüssel in den Wagen zu legen?
    quote]


    So ist es ;)

  • Zitat

    Original von guggstdu
    hilft es denn nicht, beim Waschen den Schlüssel in den Wagen zu legen?


    Doch, das würde helfen, wäre aber nicht mehr so lustig.


    Ärgerlich ist eben, dass man sich nicht drauf verlassen kann, dass er wirklich schließt, wenn man kurz die Kontaktfläche auf dem Griff berührt; oft muß man noch mal hin und noch mal draufhalten.


    Und z.B. bei Tanken wäre es auch hilfreich, wenn die hinteren Türen Kontaktflächen hätten, weil man ja hinten tankt. Und abschließen sollte man ja erst, wenn die Tankklappe zu ist, weil sie sich bei abgeschlossenem Auto nicht mehr schließen läßt. Oder geht das doch? Ich bin jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt schon mal probiert habe...

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Zitat

    Original von ikkeRR
    ..., wenn die Tankklappe zu ist, weil sie sich bei abgeschlossenem Auto nicht mehr schließen läßt. Oder geht das doch? Ich bin jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt schon mal probiert habe...


    Richtig, die Tankklappe wird mittels eines Plastikstabes gehalten.


    Ist die Klappe offen und man verschließt das Auto geht die Klappe nicht mehr richtig zu, da der Plastikstab nicht mehr in die Führung kann.


    Göran