Bisherige Probleme im E90?

  • Bisher keine Probleme, außer das anfangs der 2te Gang etwas schwer rein ging. Ist aber normal und hat sich mittlerweile gelegt.


    BMW E90 320si 19.500 km

  • Hallo,


    hatte jetzt 2mal einen Komplettausfall aller Regel- und Rückhaltesysteme.
    Anzeige im Navi-Bildschirm das alle Regelsyteme wie DSC, DTC, ABS usw. momentan nicht zur Verfügung stehen. Diese Anzeige wechselte sich mit der Anzeige das alle Rückhaltesysteme wie Gurtstraffer und Airbags ausgefallen seien ab. Die Scheibenwischer gingen an und waren nicht mehr auszuschalten, außer über Zündung
    Man solle sich aber doch bitte anschnallen, wenn man sich auf den Weg zum :) begibt...


    Da ich zuhause war, hab ich ihn einfach abgestellt und bin nach ca. 1er Stunde noch mal hin und die Meldungen waren weg.


    Vorgestern war ich dann bei der NL auf dem Hof gestanden mit meinem Verkäufer. Er wollte mir das Tagfahrlicht mit den Coronaringen beim E91 demonstrieren :D :D :D In dem Moment, als er im I-Drive den Haken beim Tagfahrlicht reinmachen wollte, kam wieder oben genannte Fehlermeldung :D :D :D. Ich habe mir bei der Reaktion des Verkäufers fast in die Hose gemacht... :totlachen: :totlachen: :totlachen:
    Total erschrocken ist er fast aus dem Wagen gefallen. Er rief sofort einen Service-Mann. Leider hatte der Verkäufer die Zündung ausgemacht und als der Service-Mann die Zündung nach ca. 5 Minuten wieder anstellte, war der Fehler weg. Er nahm ihn dann an den Tester. Als einzige Info habe ich nur erfahren, dass irgendwo im BUS wohl ein Fehler von Anfang an drinne stand, mit dem aber niemand etwas anzufangen wußte. Der Fehler wurde gelöscht. Bis jetzt ist die Meldung auch nicht wieder aufgetaucht.

  • So gerstern haben wir dann endlich unser :baby: abgeholt.
    Es fing damit an der der Verkäufer uns wohl vergessen hatte und nun 2 Auslieferungen gleichzeitig hatte.
    Bei der Übergabe gingen wir dann alles durch, bis auf die Funktionen am Lenkrad.
    Hier mußte der Verkäufer dann in der Betriebsanleitung nachsehen :rolleyes:.
    Naja dann viel uns auf, dass man vergessen hatte den auto. abblend Innenspiegel zu verbauen :evil:.
    Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob es bei allen BMW´s üblich ist das dass "drei mal blinken" beim Abbiegen nicht verbaut wird ?(
    So etwas ist bei anderen Automarken SERIE!


    Ansonsten der Motor, der Sound, der Antritt, die Verarbeitung :super: :D :super:


    OK wir sind auch erst 150 KM gefahren. ;)

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch zum "Neuen"


    Zitat

    Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob es bei allen BMW´s üblich ist das dass "drei mal blinken" beim Abbiegen nicht verbaut wird


    Also beim Abbiegen macht es in meinen Augen keinen Sinn nur
    3x zu blinken.....aber beim Fahrspurwechsel macht es Sinn das Tippblinken,
    dass kannst Du auch selbst einstellen ob 1x Blinken oder 3x....


    Schau mal in der Betriebsanleitung unter Tippblinken ;)

  • Hallo Nazgul,


    Glückwunsch auch von mir.


    Das Tippblinken stellst Du selbst ein. Beim I-Drive einmal drücken und dann bei Fahrzeug unter Licht schauen.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    trotz zweimaligem Werkstattaufenthalt bekommt mein Händler die Knackgeräusche beim Panoramadach nicht in den Griff. Beim letzten Mal haben sie wohl auch noch die Innenabdeckung demontiert. Ich kann dabei genau bestimmen, woher die Geräusche kommen. Hinten links in Fahrtrichtung gesehen.


    Das nächste, was ich machen sollte, ist wohl das Werk einschalten. Obwohl die die gesammelten Informationen doch sicherlich an ihre Händler weitergeben.


    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, alles bestens. Was man ja wohl bei dem Preis auch erwarten kann, oder?


    Schönen Gruß
    MikeM

  • Naja also ich war letzte woche in winterberg ein wenig "urlaub" machen und hab das auto dort 3 tage lang stehen gelassen und dann war auf einmal die batterie alle und ich stand dann da und musste überbrücken und ich bin mir 1000% sicher das ich nix angelassen habe!!!!!


    gruß aris

  • Hallo zusammen,
    Ich habe meinen E91/ 30.000km seit fast 2 Jahren und bei mir sind keinerlei Probleme aufgetaucht bis vor einer Woche die allerseits bekannten Probleme mit der ELEKTRISCHEN LENKRADVERRIGELUNG.
    Ist aber nicht besonders tragisch weil ich am Montag mein neues Cabrio ausgeliefert bekomme...
    Ist dann ein Fall für die Freundlichen


    Gruss aus Lux.