Bisherige Probleme im E90?

  • Hallo Forengemeinde :],


    ich möchte mal etwas Schwung ins Forum bringen 8o


    Nachdem der neue 3er ja schon einige Zeit am Markt ist, würde mich interessieren, welche Qualitätsprobleme, bzw. Defekte ihr bisher hattet.


    Seit ihr zufrieden?


    Schreibt mir mal eure Erfahrungen!


    Danke schon mal im voraus!



    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus


    Probleme habe ich nach einer Woche noch keine. Ich hoffe mal das bleibt auch so.
    Ich kann nur sagen, dass der e90 mit Abstand der am besten konstruierte BMW ist, den ich bis jetzt kenne.
    So und jetzt soll mal jemand etwas anderes behaupten. :D


    Gruss Toddy

  • Ich habe Anfang April einen 320d von einen Werksangehörigen in München gekauft. Seit dem bin ich 12.000 km gefahren. Wirkliche Probleme konnte ich in den 4 Monaten nicht feststellen. Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten. Das Auto heizt sich sehr stark auf. Die Windgeräusche ab 190 km/h sind relativ laut. Die LED-Anzeige für das Scheibenwischen mittels Regensensor ist meistens vom Lenkrad verdeckt. Das Radio Business mit CD und 6 Lautsprechern (Serienausstattung) kann man nicht als Musikanlage bezeichnen. Ob meine verbrauchten 7,37 l/100 km viel oder wenig sind, kann ich objektiv noch nicht einschätzen.


    Ich hoffe in das Forum kommt noch Leben.


    Bis bald Neubi.

  • Zitat

    Original von neubi320d


    Ich hoffe in das Forum kommt noch Leben.


    Hallo neubi320d


    Herzlich Willkommen !


    Du hast ja mit Deinen Beiträgen, schon mal was für mehr Leben im Forum getan.


    Ich habe nun mein erstes Problem mit dem Auto. Gestern wollte ich losfahren, da hatte ich plötzlich auf dem kleinen Display zwischen den Instrumenten, einen Warnhinweis. Es wurde symbolhaft das Auto mit angekippten Schiebedach und einem Ausrufezeichen angezeigt. Als ich das Schiebedach aufmachen wollte, bewegte es sich nicht mehr. o_O
    Ich fahre morgen mal zum Freundlichen und lasse das checken. Kann eigentlich nicht viel sein.
    Ist aber erstaunlich, dass die Elektronik das Problem eher bemerkt hat wie ich.


    Gruß Toddy

  • Hallo Neubi320d,


    auch ein herzliches Willkommen von mir im Forum :) Das gibt mir doch Hoffnung, das ich auf dem richtigem Weg bin. Und ich freue mich über jeden Hinweis und Tip um das Auto.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass im Forum und vor allem Freude mit deinem Fahrzeug!


    3ertoddy


    Gib uns auf alle Fälle eine Info, was mit deinem Schiebedach los ist/war.


    Ist immer ärgerlich, wenn so schnell kleine Macken auftreten :traurig2:


    Gruß


    Markus

  • Es gab eine Rückrufaktion betreffend die Vierzylindermodelle bezüglich einer nicht korrekten Verschraubung der Lichtmaschine.


    Welche Probleme den E9x auszeichnen werden zeigt sich in der Regel erst nach zwei bis drei Jahren, wenn die ersten Fahrzeuge 100.000 km runter haben.

  • Hallo,
    Das „ Gute „ an BMW ist mir mittlerweile leider ausgegangen.
    Deswegen gleich zur Kritik:
    Ich fahre seit Mai 2006 einen E91 330xi Touring mit 4500km.
    Das Fahrzeug war 3 mal in der Werkstatt, mit folgenden Mängel.
    1. Klappergeräusch aus dem Bereich Seitenscheibe Fahrer. 3 versuche – ohne Erfolg
    2. Schaltung hakelig. 2 versuche- ohne Erfolg
    3. Leistung lässt zu wünschen bis 4000km ab 4000km etwas besser, aber noch nicht o.K.
    4. Die Dichtung am Schiebedach ist lose – wurde behoben.
    5. Am Nummernschild hinten, wurde die Farbe weg gewichen – wurde nachgeschwärzt.
    6. Der Sitzbezug des Fahrers löst sich – Ist in Arbeit
    7. Garagentoröffner, integriert – funktioniert nicht mit Hörmann GTS 40 und nicht mit dem neu gekauften Hörmann supramatic Toröffner.


    Ich habe keine Freude am Fahren .

  • Hallo an Alle,


    wollt ihr wiklich alles wissen?! :no:
    Los geht's:
    0 km: Fzg fuhr bei Abholung! "im Kreis" wenn man das Lenkrad nicht festgehalten hat --> Spur war komplett verstellt.
    Laut :D war die Spur nicht auf mein Sportfahrwerk mit Mischbereifung und Doppelspeiche 161 eingestellt :eek:
    1000 km Außenspiegel Beifahrerseite klappte nicht mehr an, wurde komplett getauscht :schlecht:
    1000 km Schiebdach pfeift, wurde beim ersten Termin nicht behoben, nächste Woche neuer Versuch. :schlecht:
    10000 km: XENON wackeln..... und leuchten viel zu nah vors Auto. In Arbeit.... :schlecht:
    SOMMER (heiß) bzw. 18000km: Navi bleibt hängen, generell ist das idrive seehr langsam --> neues SW-Update --> dabei wurden aber auch alle Servicewerte zurück gesetzt :spinn:


    Ist halt einer der ersten gewesen.... ansonsten wirklich tolles Auto!!
    Ach ja: ist ein 320d mit "voller Hütte"

  • 330xi2006


    zu "Klappergeräusch aus dem Bereich Seitenscheibe Fahrer. 3 versuche – ohne Erfolg"


    Verkabelung FH und Box manuell fixieren. Das Problemchen hatte schon der E46. Meistens wurde geöffnet und dabei die klappernden Teile abgebaut. Dann findet man natürlich nichts und baut die Teile gemäß Anleitung klappernderweise wieder ein


    zu "Schaltung hakelig. 2 versuche- ohne Erfolg"


    ...ist bekannt und bei jedem zweiten neuen BMW der Fall - legt sich aber normalerweise innerhalb der ersten 5.000 km.


    zu "Leistung lässt zu wünschen bis 4000km ab 4000km etwas besser, aber noch nicht o.K."


    ...nennt sich ironisch "Fahrerschutz" und soll den Motor während der Einfahrzeit vor dem Fahrer schützen. Bei heutigen Fahrzeugen wird keine Einfahrzeit mehr angegeben, sondern eine für den Zeitpunkt unangemessene Überbelastung elektronisch verhindert. Das ist übrigens auch der Grund warum der E9x keine Temperaturanzeige mehr hat.




    Derzeit ist das einzige was beim E91 öffters Probleme bereitet das Schiebedach (mal wieder)...

  • Zitat

    Original von rennfrikadelle
    ...nennt sich ironisch "Fahrerschutz" und soll den Motor während der Einfahrzeit vor dem Fahrer schützen. Bei heutigen Fahrzeugen wird keine Einfahrzeit mehr angegeben, sondern eine für den Zeitpunkt unangemessene Überbelastung elektronisch verhindert. Das ist übrigens auch der Grund warum der E9x keine Temperaturanzeige mehr hat.



    Hallo rennfrikadelle


    Bedeutet dies, dass bei jedem E90 die Drehzahl im kalten Zustand elektronisch begrenzt wird? ?(
    Ich frage mich auch immer, ab wann man bedenkenlos Gas geben kann. Ich fahre meist schon wenige Minuten nach Fahrtantritt auf die BAB zur Arbeit. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch mal ein bisschen mehr Gas geben muss, um mich zwischen zwei Fahrzeugen einfädeln zu können.


    In deinem beschriebenen Fall könnte ich da eigentlich nichts falsch machen.



    Gruß Thorsten