Sammelthread: Logfahrt Auswertungen

  • Ja, den 320d hab ich nicht drin in meinem Profil. Wer weiß, wie lange der mich noch begleitet :) Den verstopften Dieselfilter würde ich anhand des sonstigen Filter-Wartungsstaus aber sofort glauben, deshalb liegt der auch schon hier und wartet nur darauf, das es mal einen verdammten Tag lang nicht vollgas schifft... X(

  • Wenn er mit abgestecktem LMM besser läuft, dann ist es sehr wahrscheinlich der LMM. Mach neu und sehe weiter. LMM Adaptionswerte zurücksetzen nicht vergessen ;)

    Nur die Adaptionswerte löschen und mehr nicht? Heißt "MMA" unter den I**a ?
    Neuen LMM bereits bestellt, Luftfilter wird auch gleich mit gemacht.

  • Etwas Feedback:


    Habe letzte Woche Donnerstag den LMM + Luftfilter getauscht und am WE den LMM mit ****gold angelernt bzw. die Adaptionen zurückgesetzt.
    Das Auto fühlte sich schon direkt nach dem Tausch besser an und heute Morgen war wieder die volle Leistung da.


    In den unteren Umdrehungen zieht der Wagen wieder viel besser und auch sonst ist die Gasannahme viel besser.
    Werde die Tage mal wieder ein Log erstellen, als Vergleich zum letzten und Referenz.

  • Hallo,


    ihr habt Euch ja schon sehr intensiv mit Testo beschäftigt.


    Wo kann ich denn den Zündwinkel finden? Ich vermute, dass es eine hitzebedingte Abriegelung gibt und dann die Zündung zurückgenommen wird.


    Gruß
    hirotake


  • Hi,
    hast du vielleicht einen falschen Motor drin? In deiner Beschreibung ist kein Diesenfahrzeug aufgeführt. ;)
    Jetzt im ernst: diese Fehlermeldung gibt es oft bei VFL-Modellen weil in der Dieselheizung der Sensor klemmt der den Zustand des Dieselfilters überwacht.
    Die Heizung an sich funktioniert weiterhin und kann eingentlich drin gelassen werden.


    Mit freundlichem Gruß.


    Du hattest leider recht, der Fehler kommt auch nach Tausch des Filters wieder. Sollte man etwas unternehmen, also beeinflusst der Fehler die DDE in irgendeiner weise, oder ist es nur ein schönheitsfehler?
    Gruß

  • Du hattest leider recht, der Fehler kommt auch nach Tausch des Filters wieder. Sollte man etwas unternehmen, also beeinflusst der Fehler die DDE in irgendeiner weise, oder ist es nur ein schönheitsfehler? Gruß

    Hallo Stranger2k1,
    nach meinen Beobachtungen beeinflusst der Fehler nix, bei den Anderen mit diesem Fehler war es genau so.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man die ganze Heizung tauschen (so schlägt *STA die Fehlerbehandlung vor), aber es soll nur Scheiß-Sensor sein.


    Gruß.

  • Etwas Feedback:


    Habe letzte Woche Donnerstag den LMM + Luftfilter getauscht und am WE den LMM mit ****gold angelernt bzw. die Adaptionen zurückgesetzt.
    Das Auto fühlte sich schon direkt nach dem Tausch besser an und heute Morgen war wieder die volle Leistung da.


    In den unteren Umdrehungen zieht der Wagen wieder viel besser und auch sonst ist die Gasannahme viel besser.
    Werde die Tage mal wieder ein Log erstellen, als Vergleich zum letzten und Referenz.


    Schreibe etwas spät aber freut mich dass es wieder läuft, na da lag ich dich richtig :D


    Grüße

  • Jungs, mal ne Frage: Testo liest die Werte ja mit ca. 10 Hz, ich bekomme aber bei ner Logfahrt immer 5 gleiche Werte, bevor der WErt sich ändert, sprich effektiv zeichne ich nur mit 2 Hz auf. Liegt das an meinem Adapter oder am Bus? Oder ist das irgendeine Einstellung, die ich nicht beachtet habe?


    Bei der Einstellung des USB-Ports habe ich 1ms Wartezeit, so wie in unzähligen Anleitungen zu lesen :)