Fehlermeldung CC-ID 372 und 373 bei Blackline Heckleuchten

  • Guten Tag,


    vorerst tut mir leid falls ich was falsch erfasst habe, bin neu hier.


    Ich habe folgendes Problem. Habe gestern Originalheckleuchten durch Blackline ersetzt und jetzt
    habe ich Warnung über Lampenausfall (Fehlermeldung CC-ID 372 und 373).
    Bei dieser Meldung geht es um Bremslichter, diese wurden kontrolliert und es funktioniert alles.


    Hat wer eine Idee wie man sowas lösen könnte. Kann man diese Meldung i-wie deaktivieren?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Sem

  • Die orignalen Blackline von BMW?
    Warm-/Kaltüberwachung auscodieren!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für schnelle Antwort!
    Der Vorbesitzer von denen meint, dass sie original sind.
    Bei ihn leucht angeblich nichts.


    Wer kann mit dem Auscodieren helfen? i-eine spezielle Werkstatt oder so??

  • Mach mal bitte ein Bild der Leuchten und der Lampen. Denn wenn es Originale sind, mit den dazugehörigen Leuchtmitteln (Halogen), dann darf da nix im Kombi leuchten, es sei denn, etwas ist nicht in Ordnung.
    Evtl sinds ja doch keine originalen Blacklines oder da sind LED drin. Dann würd ich auch rauscodieren. Wenn aber alles so ist wie vorgesehen, dann würde ich auf Fehlersuche gehen. Denn durch eine Codierung behebst du dann nur das Symptom, nicht aber die Ursache

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur