BMW316i Tunen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BMW316i Tunen?

    Tunen? 30
    1.  
      NEIN! (28) 93%
    2.  
      JA! (2) 7%
    :rolleyes: Hey Leute!

    Haben kleines Problem! :wacko:

    Ich besitze einen BMW 316i mit 122PS Baujahr 2008 in Farbe Grau/Braun

    Jetzt wollt ich mal euch Fragen würdet ihr bei der Motorisierung was das Fahrzeug jetzt drinnen hat was Tunen bei der Optik wie Motorisch? (außer Alus)^^
    ""
  • NEIN!!!

    Am Motor geht da sowieso nix und optisch... naja... selbst eine Alufelge mit 225er Bereifung macht das Dingens noch dräger.
    Hab selbst nen 116i gefahren und mir dann schneller als ich wollte was anderes gekauft. :D

  • Schließe mich an - die Frage ist völlig sinnfrei.

    Mach was immer DIR gefällt (optisch).

    Wenn du Leistung möchtest, kaufst du besser ein anderes Fahrzeug.

    ///M 335d E91 LCI :love:

    Styling 230 Felgen zu verkaufen oder Tausch gegen Styling 193 M
  • Optisch: mach was dir gefällt!

    Motortechnisch: kauf dir was größeres oder sei glücklich mit dem was du hast.

    Gruß Flo


    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!
  • Seh ich genauso wie justen: Du musst wissen ob es dir das Geld wert ist (bzw. wieviel Geld es dir Wert ist)! Gibt genug die auch keine müde Mark in einen 320d stecken würden.
    Grundlegend bekommst du das Geld was du reinsteckst nicht, oder nur zu einem sehr geringen Teil, wieder.

    Entscheidungshilfe: Wie zufrieden bist du mit dem 316i (vor allem in Hinblick auf die Leistung)? Wie lange willst du das Auto fahren? Was willst du ändern? Kosten vs Nutzen ;)

    Need not to know!

  • ok sind ja schon mal einige antworten und genau die Meinung die ich auch hatte :)

    Motorisierung ist einfach zu wenig um was zu machen!

    Zufrieden mit dem 316er naja eher nicht muss ich sagen viel zu träge und Beschleunigung ist zu wenig denn bisschen spritziger fahr ich auch muss ich zugeben und dafür reicht es nicht schon gar nicht dann was in die Karosse zu stecken finde ich! (Außerorst)

    Der Motor läuft außerdem auch immer unruhig warum Weiß man ned getauscht wurde schon einiges vom Händler aber naja...

  • ancientlegend schrieb:

    NEIN!!!

    Am Motor geht da sowieso nix und optisch... naja... selbst eine Alufelge mit 225er Bereifung macht das Dingens noch dräger.
    Hab selbst nen 116i gefahren und mir dann schneller als ich wollte was anderes gekauft. :D



    Hehe, genau wie bei mir - erst ein E81 116i und 1,5 Jahre später dann der E90.

    @TE: Motor nein, Optik ja. Erlaubt ist was gefällt.

    Biete Auslesen/Löschen des Fehlerspeichers in OWL
  • Ich würds nicht machen, spreche da aus Erfahrung :thumbdown:

    Wenn du wirklich einen gut gemeinten Rat haben willst, dann nimm das Geld was du fürs Tuning ausgeben möchtest und leg es auf ein Sparkonto (oder unter dein Kopfkissen) und benutz es fürs nächste Auto. Es macht überhaupt keinen Sinn Geld in ein Auto zu stecken, was dich offenbar jetzt schon langweilt und zusätzlich Probleme macht, da ist der Verkauf abzusehen und das Tuning zahlt dir keiner, eher im Gegenteil...

  • ANZEIGE