BMW E90 | Titansilber | ***Aktuelle Bilder 1. Post***

  • Hallo zusammen,


    ich bin Olli, komme aus Buchholz i.d.N., und möchte euch meinen BMW E90 320i vorstellen, den ich im September 2015 gekauft habe. Er ist Baujahr 06/2008 und hatte zum damaligen Zeitpunkt ca. 76.000 km gelaufen. Mein vorheriges Auto war ein Golf V.
    E90 Forum (1).JPG


    Als erstes wurde die Innenraumbeleuchtung komplett durch LED's von Hypercolor mit 6.500 Kelvin ersetzt und die hinteren Scheiben wurden abgedunkelt.


    Im Frühjahr 2016 wurden dann H&R Federn (45/35) in Verbindung mit Z4 Domlager verbaut.


    Neue Felgen für den Sommer mussten natürlich auch noch her. Zur Auswahl standen für mich die Kelleners Sport Berlin, Diewe Impatto, Xtra Wheels SW5 und MAM B1. Es sind dann die Kelleners Sport Berlin in graphitsilber poliert geworden. Die Felgen haben die Maße VA 8.5x19 ET30 und HA 9.5x19 ET35.


    Als nächste Änderung wurden an der Hinterachse 10mm Spurplatten pro Seite von SCC verbaut, da die Felgen für meinen Geschmack doch noch etwas weit drinnen standen. Dank des schmalen 245er passt auch alles wunderbar. Aktuelle Maße hinten nun 9.5x19 ET25 mit 245/30 R19.
    E90 Forum (4).JPG


    Zusätzlich gab es für die Frontschürze noch Flaps von Fly Design in Wagenfarbe lackiert. Die Passgenauigkeit der Flaps ist in Ordnung. An der Lackierung gibt es nichts auszusetzen, die ist 1A.


    Als weitere Änderung folgte ein Heckspoiler, von Fly Design, um auch mal das Heck etwas aufzuwerten. Der Spoiler passt super und lässt den 3er noch etwas sportlicher wirken.
    E90 Forum (14).JPG


    Nach langen überlegen, ob ich die Nieren austausche, habe ich mich im Frühjahr 2017 dazu entschlossen mal probehalber matt-schwarze Nieren zu verbauen. Direkt nach dem Einbau war mir klar, dass die Nieren bleiben. So sieht er jetzt von vorne schön sportlich aus. Im Laufe des Jahres gab es dann noch die nachbau Blackline Rückleuchten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Das waren auch die einzigen Änderungen für die Saison.
    E90 Forum (19).JPG


    In der Saison 2018 ist dann etwas mehr passiert. Anfang des Jahres wurde ein AP Gewindefahrwerk eingebaut. Das Fahrwerk ist in ombination mit den Felgen und Spurplatten eingetragen.


    Um noch ein bisschen mehr optische Tiefe zu erreichen wurde an der Frontschürze unter den Flaps eine IN-Tuning Frontspoilerlippe montiert. Das Konzept wurde dann durchgezogen und an den Seitenschweller folgte noch die EZ-Lippe.
    E90 Forum (21).jpg


    2019 ist bisher nicht viel passiert. Als einzige Ergänzung gab es zu der Frontspoilerlippe und den Seitenschweller die Ansätze von IN-Tuning für die Heckschürze.
    E90 Forum (22).jpg


    So steht das Kfz für den täglichen Gebrauch erst mal ganz gut da. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt.



    Ausstattung:
    S4AE Armauflage vorne verschiebbar, S4AG Interieurleisten titan matt, S5AC Fernlichtassistent, P7R7 Innovationspaket, P7RP Paket Advantage, P7RS Paket Comfort, S205 Automatikgetriebe, S249 Multifunktion für Lenkrad, S255 Sport-Lederlenkrad Airbag, S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion, S321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe, S322 Komfortzugang, S358 Klimakomfort-Frontscheibe, S403 Glasdach elektrisch, S415 Sonnenschutzrollo hinten, S423 Fussmatten Velours, S428 Warndreieck und Verbandstasche, S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik, S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory, S465 Durchladesystem, S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer, S493 Ablagenpaket, S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, S502 Scheinwerferreinigungsanlage, S507 Park Distance Control hinten (PDC), S520 Nebelscheinwerfer, S521 Regensensor, S522 Xenon-Licht, S524 Adaptives Kurvenlicht, S534 Klimaautomatik, S540 Geschwindigkeitsregelung, S563 Lichtpaket, S606 Navigationssystem Business



    Bisherige Veränderungen:
    LED Innenraumbeleuchtung 6.500K (Hypercolor), Scheiben hinten abgedunkelt (CFC premium-black), X-Drive Domlager VA (BMW), 19'' Sommerfelgen (Kelleners Sport), 10mm Spurplatten pro Seite HA (SCC), schwarze Seitenblinker (Carparts-Online), Flaps (Fly Design), Heckspoiler (Fly Design), matt-schwarze Nieren (Carparts-Online), LED Angel Eyes 12W (Benzinfabrik), Blackline Rückleuchten (TYC), AP Gewindefahrwerk, Ingo Noak Frontspoilerlippe, Ingo Noak Heckansatz Seitenteile, EZ-Lippe Seitenschweller.



    Geplante Änderungen:
    CSL-Heckklappe

    Mein E90

    Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

    67 Mal editiert, zuletzt von KingKemnik ()

  • Nabend Olli.
    Schickes Fahrzeug hast du da. Vorallem die Felgen passen gut zum Fahrzeug.
    Viel Spaß mit deinem Bimmer und Willkommen im Club :thumbsup:


    Gruß Matthias

  • Danke. :rolleyes:

    Mein E90

    Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

  • Es wurden jetzt Flaps in Wagenfarbe bestellt. Ich bin mal gespannt. :whistling:

    Mein E90

    Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

  • Soooooo..., ich mache dann mal hier den Alleinunterhalter weiter. :wacko:


    Heute wurden hinten 10mm Spurplatten pro Seite verbaut. Passt wunderbar. :)


    Aktuelle Maße hinten: 9,5x19 ET25 mit 245/30 R19

  • Felgen passen klasse auf deinen Wagen :thumbup: Sieht mit den Platten sehr stimmig aus


    Danke, wobei ich sagen muss, dass mich die Felgen im Laden nicht 100% überzeugt hatten, aber beim Preis konnte ich nicht nein sagen.
    Am Auto sieht das wiederum ganz anders aus. :)

    Mein E90

    Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik