Batterie wechseln+anlernen

  • Denn eine AGM kostet zwischen 160? und 180?.


    Ja das stimmt schon ! BMW greift einem in der Werkstatt aber schon ziemlich tief in die Tasche. Zudem haben die bestimmt Rabatte und bekommen die für 150€ und nochmal 30-50€ für die 2 Minuten registrieren, würden ~100€ in die Kasse kommen.


    Kann man eigentlich auch eine "normale" verbauen wenn man sowieso kaum die StartStopAutomatik nutzt ?

  • Kurze Frage,


    wenn man eine neue Batterie hat und mit Hilfe einer Starterbox das Auto unter Strom hält während man die alte ausbaut,erübrigt sich dann das anlernen?


    Bei BMW sagte man mir mal, das eine neue Batterie über die Software anders geladen wird als eine alte Batterie. Ich halte das allerdings für Humbug.


    Würde das klappen?



    MfG

  • wenn ein ibs verbaut ist, muss die Registrierung auf jeden fall durchgeführt werden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann man eigentlich auch eine "normale" verbauen wenn man sowieso kaum die StartStopAutomatik nutzt ?


    Dann muss auf jeden Fall der Fahrzeugauftrag angepasst werden da normale Batterien mit weniger Spannung geladen werden.
    AGM Batterien haben halt mehr Reserven.


    Hoffe mal die Lichtmaschine ist so intelligent, oder gibt der Spannungsregler eine fixe Spannung raus??

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Kurze Frage,
    Bei BMW sagte man mir mal, das eine neue Batterie über die Software anders geladen wird als eine alte Batterie. Ich halte das allerdings für Humbug.


    Wenn ein IBS vorhanden ist hat er tatsächlich mal recht.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hab meine neue Batterie vor kurzem eingebaut und angelernt mit BMW Carly.
    Dort hab ich "Batterie vom selben Typ anlernen" gewählt (hab die selbe eingebaut 80ah) dann hab ich auf" Batterie anlernen" gedrückt und dann kam nach 1sec "Neue Batterie" angelernt. Kann ich iwo prüfen ob er die neue Batterie erkannt hat ob das anlernen erfolgreich war?

  • Dort hab ich "Batterie vom selben Typ anlernen" gewählt (hab die selbe eingebaut 80ah) dann hab ich auf" Batterie anlernen" gedrückt und dann kam nach 1sec "Neue Batterie" angelernt. Kann ich iwo prüfen ob er die neue Batterie erkannt hat ob das anlernen erfolgreich war?


    mit entsprechender software - ja.


    ich mach hier zu, da nur zum wiederholten mal erklärt wurde wann und wie ein batteriewechsel durchgeführt werden muss.


    :closed:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY