Felgen vom Z4

  • Ich habe mal eine Frage; Ich habe noch Z4 Felgen
    Vorne 8Jx18 ET47 225/40
    Hinten 8,5Jx18ET50 255/35


    Ich habe sie jetzt auf den E90 drauf gezogen und sie passen. Ich weiß das ich sie nicht fahren darf.....
    Was meint ihr was hat die 18Zoll Felge vom E9X für eine ET?
    Ob ich es mit Distanzscheiben versuch sollte?

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Hi,


    vorn ist die ET 34 und hinten 37.


    Ich würde es mal probieren.


    Was für ne Z4-Felge hast Du den?


    Göran

  • Zitat

    Original von autohomer
    Ich weiß das ich sie nicht fahren darf.....
    Ob ich es mit Distanzscheiben versuch sollte?


    Versteh' dass jetzt nicht so ganz Autohomer. Was hat dass nicht fahren dürfen mit Distanzscheiben zu tun ?(
    Solang Du die gleichen Mase verwendest wie vom Werk, dürfte es doch kein Problem geben, oder? Unabhängig davon ob die Räder etwas mehr drinnen oder draussen sind.
    Vielleicht irre ich mich auch...




  • Na passen tun sie ja aber ich finde hinten sind sie sehr weit drin....
    Das ist das Design Ellipsoidspeiche 107

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von Joker


    Versteh' dass jetzt nicht so ganz Autohomer. Was hat dass nicht fahren dürfen mit Distanzscheiben zu tun ?(
    Solang Du die gleichen Mase verwendest wie vom Werk, dürfte es doch kein Problem geben, oder? Unabhängig davon ob die Räder etwas mehr drinnen oder draussen sind.
    Vielleicht irre ich mich auch...




    Das mit dem nicht fahren heißt, weil sie eine andere ET haben als die 18 Zöller
    vom E90.



    Das mit den Distanzscheiben beteutet das ich sie dami vl. fahren darf.


    Hast du es verstanden?

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Ja, das ist schon 'ne riesen ET. Meine Felgen haben ET43. Ich habe vorne pro Seite 20mm und hinten pro Seite 30mm Distanzen montiert.
    Was ich nicht wusste ist dass die endültige ET die gleiche sein muss wie ab Werk. Ich dacht solange man die gleiche Breite, Höhe und Zoll verbaut ist es Ok.


    PS: Hab's verstanden.

  • na die gleiche muß es nicht sein, aber es sieht einfach nicht schön aus wenn sie soweit drin stehen.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Das mit dem nicht fahren dürfen hat man mir bei BMW gesagt da die ET nicht freigegeben ist für das Modell man sagte zu mir teste es und dann mußt du mal zum TÜV oder so fahren.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Alles klar. Ich hab' echt keine Ahnung was man in Deutschland hierzu alles tun muss.
    In Spanien reicht es aus wenn die Reifenbreite, der Querschnitt und die Zoll Höhe mit den Original Rädern übereinstimmen. Wie weit drinnen die Räder sind ist dann Geschmacksache. Nur nach aussen dürfen sie natürlich nicht stehen.