320d motor einfach ausgegangen?=

  • hallo
    bin soeben auf ne autobahnaufahrt gefahren auf einmal einmal gerukelt motor ausgegangen und springt nicht mehr an, er versucht zwar zu starten aber kommen irgenwelche geräusche ,vermutet irgendwie fehlt was bei der zündung.
    da die bullen zufällig da waren und das auto angeblich gestört hat,haben die einfach irgendeinen aschlepp dienst angerufen, wollte eig einen pannenservice von vhv anrufen und wenigstens ne diagnose haben, habe den danach angerufen aber der meinte wäre nicht mehr nötig wenn der schon abgeschleppt worden ist, soll das normal sein heutzutage?


    habe auch mal bischen gegoogelt , da fallen wörter wie kraftstoffpumpe oder leitungen oder sonstige zündungsachen könnten kaputt sein, kosten 900 bis 2000 eu , könnte das stimmen?


    320d , e92, BJ 2008

  • Der Fehlerspeicher sagt dir sicher mehr. Die Kraftstoffpumpe solltest hören wenn die Zündung ein schaltest ohne zu starten. Müsste ein paar Sekunden surren in diesem Bereich.
    Mehr kannst ohne FS auslesen im Moment sowieso nicht tun.

  • da die bullen zufällig da waren und das auto angeblich gestört


    Ein Pannenfahrzeug stört immer auf der Autobahn und "Bullen" finde ich auch mehr als deplatziert!! :S
    Zum Thema Geräusche kann ich nur sagen, da fehlt mehr als nur die Zündung, denn dann würde es keine Geräusche geben! Ansonsten kann man Dir hier wohl wenig helfen, denn das kann vom Motorschaden bis zu einer Kleinigkeit alles sein!!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • habe leider nichts zum fehlerspeicher auslesen, wollte mir mal dieses carly holen habe ich aber nicht


    ja hört sich gut an, fahre das auto jetzt erst seit einem jahr, war 1 hand und scheckheftgepflegt, woran erkennt man denn einen motorschaden?


    wenn ich versuche den wagen zu starten, versucht der etwa 15 sekunden anzuspringen aber rukelt nur leicht rum



    bevor ich mir den wagen gekauft habe habe ich mich auch über die tpischen krankheiten informiert wie zb. turbolader kaputt oder auch sehr oft motorschaden, echt scheise jetzt



    einzige macken die ich jetzt hatte, ist das die batterie sehr schwach war, aber da das auto ja schon lief kann es ja nicht sein das die während der fahrt mal eben vereckt oder? sowie ölwechsel und tüv hätte ich letzen monat machen müssen
    im cockpit hat auch nichts geleuchtet bzw geblinkt ;(

  • Wo kommt der TE denn her?

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • 20min von bonn


    naja das fahrzeig ist jetzt in der bmw werkstatt seit samstung und die deppen hatte bis jetzt noch nichtmal zeit darein zu schauene, der meinte vorhin heute abend oder morgen erst, werde mal bereichten wenn jem jukt