Fahrersitz zu hoch

  • Hallo BMW Freunde,


    mich quält ;( schon seit langem die zu hohe Sitzposition in meinem E91. Mein Auto hat die M-Paket Sportsitze drin und die sind teilelektrisch verstellbar. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Sitzposition noch tiefer zu bekommen als die niedrigste Einstellung, bin leider so ein Sitzriese :S und sitze sehr hoch in dem Auto.


    Grüße


    Jonny

  • Hallo
    Wie groß bist du denn ?
    Ich bin auch nicht grade Klein 186 cm und ca. 120 Kg und ich find die Sitzposition gut , wenn der Sitz ganz nach unter gestellt ist.
    Habe aber leider nur Handverstellung an den Sitzen, glaube aber nicht das man dadurch tiefer kommt als mit den elektrischen.


    Gruß
    Micha

  • also ich bin 1,88 und 83kg schwer, unter dem sitz dürfte nicht klemmen, aber ich schaue später mal nach. also ich klaube bei der manuellen Verstellung geht doch mehr, denn damals bei der Probefahrt hatte ich auch nur einen mit manueller Sitzverstellung. Muss das mal beim Händler testen. Fakt ist ich sitze für meinen Geschmack etwas zu hoch und wollte mal wissen ob es ne einfache Lösung gibt, werde auch mal meinen Händler fragen.


    Grüße

  • 188cm klein und 98 kg leicht, meine Zahnstocher sind länger als der Korpus....meiner ist vollelektrisch und ich hab zum Dach hin noch locker 15cm Platz...wenn er komplett unten ist, was bei mir eh immer der fall is.

    Es gibt nichts schlimmeres, als einen Chef mit Langeweile ...! :watchout:

  • ja ich habe auch noch Luft bis zum Dach, das ist auch nicht mein Problem, ich würde einfach gerne etwas tiefer hinterm Lenkrad sitzen. Aber dafür gibt es wohl keine Lösung.


    Platz habe ich auch genug, wollte einfach nur wissen ob es machbar ist den Sitz noch tiefer zu bekommen.



    Grüße

  • Sitze mit meinen 186cm sehr bequem im Auto und habe auch nur teilelektrisch verstellbare Sitze.

  • Ich kenne keinen Hersteller die eine tiefere Sitzposition anbieten als BMW, also ist dein Sitz sicher nicht ganz unten! :lehrer: :)