WICHTIG: Airbagkabel Sportlenkrad

  • Hallo,


    ich habe ein riesen Problem.


    Sitz gerade in der Garage habe mein Lenkrad umgebaut und nun stelle ich fest das Airbagkabel vom normalen Lenkrad passt nicht an den Sportlenkradairbag.


    Gibt es das kabel bei BMW? Hat jemand ne Teilenummer?
    Ich will so nicht fahren und umbauen will ich auch nicht. würde mich sonst morgen früh schnell zu bmw fahren lassen.


    ich könnte mich schlagen das ich so dumm war und das nicht vorher bedacht habe =(


    bilder hab ich angefügt


    mein freund ist auch keine große hilfe. er hat nur die schraube lose gemacht =(



    gruß nadja

  • was ist anders?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo.


    Beim normalen


    Stecker schwarz stecker grün sind gleich


    Aber einmal ist n kabel am airbag
    Und eins an soner spange denke mal beides masse


    Sportlenkrad


    Schwarz und grün


    Dann einmal masse am lenkrad selber... Brauche nen anderen kabelschuh


    Aber ich habe keine spange extra ... Braucht man die?
    Und das kabel was an den airbag nochmal extra geht weiß ich nicht wo der ran soll

  • Also ich sehe da nur auf Bild 1 den Schwarzen und Grünen Stecker,welche auch drauf ist.Dann in der Mitte ein Braunes Kabel,das muss doch nur noch aufgesteckt werden ist doch direkt neben zu sehen wo das hinkommt.Braun ist Masse

  • Artikelnummer 32306777641 ist das Verbindungskabel Airbag - Sportlenkrad

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Er ist ein Sie ;)
    Hab mich halt gewundert warum das Kabel im ETK nur bei den Sportlenkrädern angezogen ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hab die Beine von Nadja noch nicht gesehen 8)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • mein freund hat die bilder gemacht und ja er hat ziemlich haarige beine :D


    eigentlich habe ich zwei fragen.


    1. brauch ich noch zwischen airbag und lenkrad bild 2 und 3 ein stück? weil beim normalen ist etwas an dem airbag.


    2. sind die kabel vom normalen und sportlenkrad gleich?


    ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo das kabel auf der rechten seite hinkommt :/ ich denke an 1. diesen metalbügel den ich nicht habe :/ das ist doch bestimmt für die hupe oder?


    ich glaube 2. ist nicht gleich. weil ich erkenne nicht wie ich es anschließen kann :/