335is US Tacho High in E90 320d (Codierung)

  • Hallo liebe BMW-Freunde,


    Ich habe vor ein paar Monaten einen Tacho High aus einem US E92 335is gekauft und es geschafft meine FIN in den EEPROM-Chip einzucodieren. Der Tacho läuft soweit. Ich habe es auch geschafft die mp/h-Anzeige des Tempomats im BC in km/h umzucodieren. Jetzt fehlen mir allerdings noch einige Codierungen:


    1. Ich würde gerne die Tempomatanzeige im linken Tachoring zum Laufen bekommen . Wenn ich mit **** den Codierwert für den Tempomat auf ACC stelle, erscheint die Tempomatanzeige im Bordcomputer nicht mehr, aber die Anzeige im Ring funktioniert auch nicht.


    2. Ich würde gerne die Drehzahlgrenze vom Benziner (7999 u/min) auf Diesel (5499 u/min) ändern. Ich denke das wird mit **** machbar sein, habe aber keine Ahnung wie ich dafür ab den hexcode komme.


    3. Ich würde gerne die Geschwindigkeitsgrenze von US (257 km/h) auf EU (260 km/h) umstellen, da ansonsten die Geschwindigkeit ungenau angezeigt wird. Ich denke, dass das auch mit **** machbar ist, aber selbes Prinzip wie bei der Drehzahl.



    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Lösung des Problems. Aber im Netz lässt sich nichts finden.


    MfG


    Timo :juhu: