"BlackNiño" E90 320d mit M-Paket und etlichen Veränderungen - es hört nie auf! - M3 Spiegel & Flaps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurzes Feedback zur Getriebespülung bei DonSimon:
      War gestern mit meinem kleinen, mit etwa ~117.000km auf dem Tacho, bei Simon in Stuttgart, relativ einfach zu finden. Er selbst ist ein super symphatischer und cooler Kerl, hat definitiv Ahnung von dem was er macht. Erklärt immer alles, hat auf jede Frage eine Antwort. :good: Wie schon andere in seinem Thread geschrieben haben - jeder Handgriff sitzt.
      Ich hatte vorher teils starke Ruckler vom 2. in den 3. Gang, was vor allem in 30er Zonen sehr genervt hat. Zudem spürbares switchen der Fahrstufen. Nach der Spülung, sowie Mechatronikreinigung und Anlernfahrt merk ich von den Schaltvorgängen nun GAR NICHTS mehr. Der Unterschied ist echt heftig, hätte nicht gedacht, dass (m)ein Getriebe so sauber schalten kann. :thumbsup:
      Zusätzlich hat Simon noch mein Differential-Öl gewechselt. Puuh, das stank vielleicht, ist aber normal :pinch::D
      Dauer des ganzen etwa zwei Stunden, von den Kosten her sowieso mehr als preiswert!
      Wer nicht aus der Stuttgarter Gegend kommt und den Tag dort noch verbringen will - es bietet sich vieles an. zB gibts zwei große Shopping-Malls, das Porsche- oder Mercedesmuseum, Wilhelma (Zoo), SI-Centrum (Musicals) oder dergleichen. :whistling:
      Anbei noch Bilder, die ich auf die Schnelle zwischendurch geschossen habe.
      Also alles in allem - ein Besuch bei Simon ist sehr empfehlenswert! :du:

""
      Dateien
      • DSC_0095.jpg

(481,21 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0096.jpg

(506,4 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0097.jpg

(370,74 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein BlackNiño: E90 - 320dA - 130kW/177PS - Black Sapphire Metallic - M194 17" - M Sportpaket - Navi Prof. - M3 Spiegel - Flaps uvm. ¯\_(^.^)_/¯
    • bilal282 schrieb:

wie wäre es denn mit einer leichten tönung der rückleuchten?
      würde bestimmt booooommmbbbe ausssehen ;)

Danke danke :)
      An das Tönen der Rückleuchten hatte ich ebenfalls schon gedacht. Allerdings weiß ich noch nicht so recht.. Wäre ein Grund mehr für die Freunde in blau :stock: und ich bräuchte erstmal jemanden, der mir das machen kann :D Aber so wie ich mich kenne, wird das Tönen eines Tages echt noch stattfinden, vielleicht früher als man denkt :grinundwech:
      Mein BlackNiño: E90 - 320dA - 130kW/177PS - Black Sapphire Metallic - M194 17" - M Sportpaket - Navi Prof. - M3 Spiegel - Flaps uvm. ¯\_(^.^)_/¯
    • Kleines Update: die Licht-/Ambienteleisten flogen wieder raus - hatten einen Kurzschluss im FRM verursacht. Bis ich den Fehler wieder behoben hatte .. puh. Ich verweise hier mal auf diesen Thread hier.

Zudem kamen die neuen schwarzen Seitenblinker dran :love:

Dateien
    • Danke euch :)

Kleine Neuerung: Navikarten auf "Road Map Europe West PREMIUM 2016-2" geupdatet. Ansonsten läuft alles einwandfrei :love:
      Hab mir zudem originale M3-Spiegel gegönnt :thumbsup: die Spiegelkappen warten jetzt noch auf den Lackierer, Termin ist für übernächste Woche angesetzt. Kann es kaum erwarten sie zu montieren :D:D dann lasse ich auch direkt die Frontstoßstange mitlackieren, so vermackt wie die ist.. Bin hierzu noch am überlegen ob ich mir die Werk2 MagSign Magnetkennzeichenhalter holen soll, dass der Lackierer quasi die Löcher der alten Kennzeichenhalterungen zumachen kann.. :huh:
      Zudem bekommt er noch eine Türschloss Abdeckung in die Hand gedrückt - will meinen Türgriff cleanen :whistling:
      Im Zuge dessen lasse ich endlich mal meine OSRAM CBI einbauen..
      Generell will ich Frontmäßig was ändern. Ich denke demontiere die Frontlippe, hole mir Flaps (weiß nur noch nicht welche), und evtl die EZ-Lippe..

Dateien
      • DSC_0068.jpg

(332,84 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shorty496 schrieb:

Geil :love::love: was hast du gezahlt für die Spiegel, wenn ich fragen darf?

Frag nicht :cherna::floete: andere kaufen sich dafür ein ganzes Auto (übertrieben gesagt) .. Meine Freundin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wie man "soviel nur für Spiegel" ausgeben kann :klopp::grin: was solls, es lohnt sich ja :grin:
      Leider hab ich/mein Lackierer Zeitprobleme, aufgrund dessen musste ich den Termin auf Anfang Oktober verschieben.. :(
      Zwischenzeitig hab ich nur mal kurz den Akku meiner FFB (kein Komfortzugang, also ohne Batteriefach) getauscht, da die Reichweite doch sehr mau war. War etwas aufwendiger, da man löten musste, aber im Prinzip doch recht einfach. Bin zufrieden ^^
      Dateien
      • Altaufgemacht.JPG

(223,61 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lötstellen.JPG

(213,08 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neufertig.JPG

(197,77 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shorty496 schrieb:

Okey, hab mit einem Schnäppchen gerechnet :P . Aber die Spiegel machen auf alle Fälle was her, bin auch noch am überlegen ob sie es mir wert sind für meinen Hobel :'D

"Schnäppchen" in Anführungszeichen, war über einen User hier im Forum, zu nem "Sonderpreis" :whistling: Ich schreib dir gleich mal ne PN :) lohnen tun sie sich aber aufjedenfall!

Um die Wartezeit auf den Lackierer zu verkürzen bin ich dem Hype-Train aufgesprungen und hab mir die M4/M6 Nieren gegönnt.. Liegen schon länger rum, wollte sie eigtl erst nach dem lackieren montieren, kommen sicherlich nochmal anders zu Geltung mit neuen Flaps und Lippe :P Habse aber dann doch jetzt schon drangemacht. Mit dem M-Emblem weiß ich noch nicht so recht, ob ich das so lasse.. Nieren generell gefallen aber :)
      Dateien
      • DSC_0083.JPG

(381,93 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0084.JPG

(315,11 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysterio33 ()

• ANZEIGE