"BlackNiño" E90 320d mit M-Paket und etlichen Veränderungen - es hört nie auf! - M3 Spiegel & Flaps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navikarten-Update auf Road Map Europe West PREMIUM 2017-1 :)

""
      Dateien
      • DSC_0305.JPG

(211,64 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0306.JPG

(242,91 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein BlackNiño: E90 - 320dA - 130kW/177PS - Black Sapphire Metallic - M194 17" - M Sportpaket - Navi Prof. - M3 Spiegel - Flaps uvm. ¯\_(^.^)_/¯
    • Riementrieb wurde vor ner Woche komplett erneuert, trotzdem ist das Quietschen immernoch vorhanden (Video) -.- Und weiter geht die Fehler-Ursachen-Analyse.. :thumbdown:

Aber hier mal noch zwei weitere bearbeitete Bilder die mir ganz gut gefallen :P

Dateien
      • DSC_0222-3jpeg.jpg

(177,18 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0232-01.jpeg

(357,04 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein BlackNiño: E90 - 320dA - 130kW/177PS - Black Sapphire Metallic - M194 17" - M Sportpaket - Navi Prof. - M3 Spiegel - Flaps uvm. ¯\_(^.^)_/¯
    • Anfang Januar hat mein Guter nen Ölwechsel mittels der EuroMaster "Cyber-Monday"-Aktion von Ende November bekommen. Letzten Endes nur 49,50€ bezahlt - für Ölwechsel, Ölfilter, Fahrzeugcheck, Lichttest :thumbsup: War natürlich alles wie erwartet top, ohne Probleme. Bis auf das nachwievor kleine "kosmetische" mit dem Quietschen vom Riementrieb. Mal schauen wann ich mich darum kümmere, momentan eher wenig Zeit & Lust ..
      Zudem bin ich umgezogen - 3D Kennzeichen + Magnetkennzeichenhalterung "MagSign" zieren nun mein Auto :love: Die 3D Kennzeichen sehen mega gut aus! Und das MagSign ist echt cool, praktisch! :D Vielleicht mach ich die Tage mal ein Video dazu :)
      Außerdem hab ich mir mal ne kleine Auflistung für 2016 gemacht: gefahrene Kilometer 19898km; € an Sprit ausgegeben 1316,87€; Liter getankt 1268,07L; € pro Liter im Schnitt 1,04€; km im Schnitt 904,74km; Liter auf 100km 6,11L; bin zufrieden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysterio33 ()

• Danke danke ;)
      Die Ablagewanne hat die Teilenummer 51477148920 .. Das ist eben nur der Einsatz. Ich hatte die zuerst mit 7068889 verwechselt, das ist das komplette Ding, für E91 :klopp: .. So als Hinweis, nicht, dass dir das auch passiert :D
      Also die "Ablagewanne Gepäckraumboden 3er (51477148920)" findeste bei Leebmann24 neu zB für 33,72€ - wird aber desöfteren auch bei eBay & Co billiger angeboten ;)

• Das Quietschen ist lediglich bei Klimakompressor an und Leerlauf/keine Last. Sobald ich nur 1% Gas geb ist es weg.
      Bzw zwischendurch war es auch bei Klima aus im Rückwärtsgang, wenn ich langsam ausparke..
      Ist fast ausschließlich im warmen Zustand.
      Gewechselt wurde Keilrippenriemen, Riemenspanner & die Umlenkrolle.. Ich gehe stark vom Schwingungsdämpfer aus, da ich das Gezwitschere in etwa aus dessen Richtung vernehmen kann..
      Lichtmaschine wäre mies. Hast du bei dir den Schwingungsdämpfer schon getauscht?

• Nur ein "kleines" Update: frisch TÜV bekommen, ohne Probleme. Bremsen komplett sind wohl in den nächsten 10.000km fällig, aber solang es sonst nichts ist :thumbup:
      Zwischendurch hab ich noch meine Navikarten auf 2017-2 geupdatet, und eine Dashcam verbaut. iTracker mini0806-pro, sehr schönes Ding. So klein, dass man sie problemlos hinter dem Rückblickspiegel verstecken kann, also aus Fahrersicht nicht sieht, und trotzdem macht sie echt gute Videos. Verkabelung auch "unsichtbar" verlegt, und am Sicherungskasten mit nem Batteriewächter (Power Magic) angeschlossen.
      Das iDrive Display von proxi ist bestellt, warte nun sehnsüchtig drauf :love::D Wird dann zusammen mit einer Rückfahrkamera verbaut :)

Dateien
    • Etwas unerfreuliches kam mir letztes Wochenende dazwischen - Schraube im Hinterreifen :thumbdown: dann mal eben zwei neue Hankook S1 Evo2 bestellt (keiner der 30~ Werkstätten/Reifenhändler in meiner Umgebung hatte 255/40/17er auf Lager) .. Sind gestern draufgekommen, jetzt fährt er wieder wie ein Traum :love:
      Außerdem das iDrive Display von Proxi verbaut, sau cooles Ding, natürlich mit GaugeSweep :du:
      [IMG:https://media.giphy.com/media/5GRUNvUL3G8Te/giphy.gif]

Dateien
      • Schraube.jpg

(546,25 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schraube2.jpg

(480,26 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schraube3.jpg

(453,18 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Display.jpg

(133,64 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gab lange nichts neues. Mein kleiner schnurrt problemlos, fährt seine etlichen Kilometer brav runter :love: letzte Woche mein Rückfahrkameraprojekt endlich erfolgreich beendet! :thumbup:
      Dann noch heute doch endlich mal auf die Winterschuhe gewechselt, und die Navikarten auf 2018-1 geupdated..
      Beim Reifenwechsel bemerkt, dass demnächst die Bremsen fällig sind, aber wenn es sonst nichts ist ^^ auf der Liste stehen weiterhin neue Felgen + Stoßdämpfer + Federn.. Wenn ich mich denn mal für ein Paar Felgen entschieden (und das nötige Kleingeld + Genehmigung von der "Chefin") habe :pinch::D

Dateien
      • DSC_0002.JPG

(262,69 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0001.JPG

(246,85 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysterio33 ()

• ANZEIGE