Höhe Gewindefahrwerk KW, ST

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Höhe Gewindefahrwerk KW, ST

Servus zusammmen,
      hat jemand von euch Bilder der höchsten Einstellungsstufe von einem der folgenden Gewindefahrwerke fürs Coupe:

KW V1,
      KW V2,
      KW V3,
      ST X oder
      ST XA

Bin leider weder hier, noch im restlichen Web dazu fündig geworden.
      Vielen Dank :thumbsup:

""
    • Das ist meiner Meinung nur teilweise richtig. Soll auch noch Leute geben, die Wert auf Performance legen und nicht nur auf Optik. Und ich persönlich würd die Tieferlegung gerne so gering wie möglich halten.
      Aber ich dachte mir schon, dass das mit den Bildern schwierig wird. Vielleicht findet ja doch noch jemand was :thumbup:

• 90er schrieb:

Die Leute machen ja ein Gewinde rein, weil sie tiefer wollen als mit Federn.

absolut nicht...
      ist nicht der sinn eines gewindefahrwerks!
      2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• [IMG:http://666kb.com/i/d9ehbigbyc77i5ynd.jpg]

KW Variante II
      VA: 340mm
      HA: 350mm

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Vielen Dank. Das hilft mir fürs Erste schon mal weiter.
      Zwei Fragen hätte ich dazu allerdings noch:

Ist deine Einstellung schon die höchstmögliche oder ist in der Richtung noch Gewinde vorhanden?
      Und welche Reifen fährst du? Felgen dürften ja 19 Zoll sein.

• nicht die höchste einstellung - wie viel genau weiß ich jetzt aber nicht mehr.
      könnte ich morgen aber mal nachmessen...

235/30 20
      285/25 20

• Zwei Bilder vom Gewinde selbst hätte ich noch - an der Hinterachse erkennt man leider nicht viel.
      Aber wie gesagt, ich mess morgen mal nach, wie viel platz nach oben ist.

[IMG:http://666kb.com/i/d9ej54d55sg8ozhrd.jpg]

[IMG:http://666kb.com/i/d9ej63imi93rent0p.jpg]

• die Vorderachse ist nicht das Problem, möglichst rauf zu kommen. Ich habe beim KW Variante 3 (rd 80.000 km gelaufen) vorne 34cm und hinten 33,5 cm bei vollem Tank. Vorne könnte ich noch 4-5cm hochschrauben, hinten bin ich schon deutlich außerhalb des empfohlenen Tragbereiches vom Schraubgewinde. Kann hinten keinesfalls höher, sonst wirds gefährlich. Die Federn haben sich einfach gesetzt.

Mehr wie 36 cm bei NEUEN Federn werden hinten nicht drin sein. Vorne ca 40 cm. Das könnte für KW Variante 1-3 gelten, wenn die alle die gleichen Federn haben.

Habe zwar kein Coupe, vielleicht hilft dir das aber trotzdem weiter.

Dateien
      • P1040891.jpg

(537,09 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von G Astra ()

• BILD

KW Variante II
      VA: 340mm
      HA: 350mm

Hey,
      Das auf dem Bild sind aber nicht wirklich die Maße oder?
      Dein Reifenquerschnitt muss ja immens hoch sein.
      Hatte selbst ja 31,5cm rundum und das sah mir 225/35R19 und 255/30R19 eher höher aus.
      [IMG:http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160531/ba08bcd912874def82a13fb3115defa8.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • entweder ist der Abrollumfang größer oder die Maße stimmen nicht. Meine Maße stimmen, hab erst kürzlich gemessen. Sind das dieselben Felgen wie meine, gotcha43? M163?

• ANZEIGE