Wozu dient die Vorpannfeder?

  • Hallo!


    Habe mir ein Lowtec COMP Gewindefahrwerk bestellt. Nun sind da 2 Dämpfer mit den Federn drauf, und hinten die 2 Stoßdämpfer mit 2 Federn dabei. Aber da waren noch 2 ganz kurze Federn, die man Vorspannfedern nennt, dabei. Wie wende ich die an? Bleiben die eingebaut? Hat jemand eine ausführliche Einbauanleitung bei einem E90? :)


    LG

  • Wieso kauft/verbaut man sich so einen Schrott, wo nicht einmal eine Betriebsanleitung dabei ist?
    Ich möchte behaupten, mit einem 150.000 km alten Standardfahrwerk ist man sicherer unterwegs...


    Foto?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Hallo!


    Habe mir ein Lowtec COMP Gewindefahrwerk bestellt. Nun sind da 2 Dämpfer mit den Federn drauf, und hinten die 2 Stoßdämpfer mit 2 Federn dabei. Aber da waren noch 2 ganz kurze Federn, die man Vorspannfedern nennt, dabei. Wie wende ich die an? Bleiben die eingebaut? Hat jemand eine ausführliche Einbauanleitung bei einem E90? :)


    LG


    Vorspannfeder in den Teller setzen, zwischen Stück rein! Hauptfeder drauf und fertig. Würde dir nicht empfehlen ohne zufahren.
    Bei aller liebe, Lowtec ist der letzte Scheiss! Bin ja auch ein Freund von günstig, aber das ist erstens noch zu teuer und zweitens das schlechteste FW auf Erden!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der TE hatte eine Frage zur Vorspannfeder und ihr wollt ihm aufschwatzen, dass das FW shice ist..! Ich mein ihr habt ja recht, aber lasst den armen Kerl doch selbst die Erfahrung sammeln :D

  • Zitat

    Der TE hatte eine Frage zur Vorspannfeder und ihr wollt ihm aufschwatzen, dass das FW shice ist..! Ich mein ihr habt ja recht, aber lasst den armen Kerl doch selbst die Erfahrung sammeln :D


    Ich hab ihm wenigstens erklärt wie es gemacht wird! :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich mir seine Beiträge anschaue, entnehme ich, dass er a) keinen Dunst vom Thema hat und b) das Fahrwerk selbst einbauen möchte. Vermutlich lässt er noch nicht einmal Spur- und Sturz einstellen.


    Ich weiß nicht, ob das der beste Weg ist, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln...


    Wie tief du das Fahrwerk einstellst, ist übrigens in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder vollkommen egal. Die eingestellte Höhe hat mit der Freigängigkeit der Räder nichts zu tun.
    Bitte, um Himmels willen, informier dich vorher ordentlich oder holt dir am besten fachmännischen Rat hinzu, bevor du auch nur irgendetwas am Auto machst. Das ist sowohl zu deinem Wohl als auch auch zu dem von deinen Mitmenschen... :huh:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: