DSC DBS und RAP Ausgefallen

  • hier meckert die dme über eine fehlende botschaft vom tempomat.


    entweder dein szl ist defekt oder es scheitert an der versorgung dieses...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Und da gibt es auch ein zusammenhang zu DSC und RPA , DBC ?
    bzw kann dadruch ausgelöst werden ?

  • wie bereits mehrmals gesagt...
    alle deine fehler werden durch das schaltzentrum lenksäule (szl) verursacht, weil von dieser botschaften fehlen...


    defekt...
    f-can leitungsfehler...
    ...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin,


    War heute bei BMW es wurde erkannt dass das Schaltzentrum der Lenksäule defekt ist.


    Beim rausfahren ist dann auch noch dass Fußraummodul 3 kaputt gegangen. Vermute mal durch BMWhat...


    Die Rechnung beträgt jetzt 1.108.23 Euro :thumbdown: naja trotzdem danke für die Hilfe

  • Na Mahlzeit :( ..

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • BMWhat ? wurde beim Losfahren mit BMWhat programmiert oder warum sollte BMWhat was damit zutun haben ?



    frm3 geht defekt, wenn man Parameter wechselt und danach das Steuergerät neubooten muss und nach Neustart fährt das Gerät einfach nicht mehr hoch, da der Eeprom wahrscheilich schon seit längerer zeit keine Daten zum hochladen des Geräts hatte..



    (wie beim Rechner der Bios.. nimm mal den Speicherknochen raus und der Rechner startet nicht)





    also entweder BMW hat die Batterie abgeklemmt oder die veräppeln dich...

  • Bmw meint sie sind raus gefahren und zack ging es einfach nicht mehr -.-
    Außerdem steht bei FRM 3 Diagnose mit Testmodul villeicht haben sie e versucht die Kanäle wieder auf aktiv zu stellen aber das FRM wirklich ein hardware schaden hat ?

  • Also das mit dem frm hört sich echt merkwürdig an, würde sich aber überprüfen lassen. Fahr mal zu nem Codierer in deiner nähe und lass mal die i-stufen der einzelnen Steuergeräte auslesen. Weil wenn das Fzg bei BMW nen neues frm bekommt wird ein fahrzeug update durchgeführt, somit müssten all deine Steuergeräte den aktuellsten Softwar-stand haben. Sollte dies nicht der Fall sein hat dich der Händler verarscht. Was leider eine gängige Masche ist.


    Also einfach mal von nem Codierer checken lassen.

  • Also wenn mein FRM getauscht wurde müsse es die neuste Software haben ist ja intressant.
    Werde mich villeicht das alter FRM 3 mal mitgeben lassen und es checken lassen.
    :cursing: Wenn die mich verarscht haben. -.-