DSC DBS und RAP Ausgefallen

  • Wo zu suchen ist hab ich bereits vor einer Woche gesagt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ob jemand überhaupt auf diesen Vorschlag/gut gemeinten Rat zuhören würde? Du musst dich mal weltbekannt machen approximate :nr1:


    Hoffen wir mal, dass die Werkstatt nicht nur an einem Gewinn interessiert ist und dann sagt, der Hauptkabelbaum müsse ersetzt werden.
    Und sie haben dir nichts davon gesagt, dass sie den Wagen komplett zerlegen? Denn das kann auch ganz schnell, ehmm, sehr viel kosten :wacko:

  • Das ist ja grade dass ich wollte nur dass sie dass was ich gezahlt habe überprüfen.
    Dass die mein Auto zerlegen darüber wurde ich heute mittag informiert ich habe mit der Firma ein Vertrag abgeschlossen und die müssen für 1200€ Nachbessern.
    Was aber mit denn 400€ ist was angefallen sind bis jetzt keine ahnung.
    Wenn der Kabelbaum ist werde ist zu 100% denn defekt mit meinen Augen sehen :). Und vor meinem okey wird dort nichts gemacht.

  • dass sind zwei litzen vom szl zur jbe...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • leitungen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also wenn die SZL mit dem JBE verbunden ist und dort ein Fehler bzw wackler ist dann müsste.


    Spricht alles dafür es muss theoretisch auch die HUPE nicht funktionieren wenn die Fehlermeldungen auftauchen


    Außerdem sehe ich gerade dass das FRM3 ebenfalls mit der SZL verbunden ist und die villeicht damals mist gebaut haben -.-


    Werde morgen direkt um 7 Uhr anrufen und mal bisschen mit meinem Service Futzi sprechen :cursing:

  • stell hier mal keine theorien auf wenn du nicht weißt wie alles zusammenhängt...
    das frm interessiert nicht!


    ich habs schon vor einer woche erklärt!


    szl <- f-can -> jbe


    wenns das szl nicht das problem ist; die zwei litzen vom fcan nicht; dann kanns nur an der jbe liegen, dass diese die daten nicht mehr vom f-can auf den pt-can sendet...


    deswegen meckert die dme, die dsc,...


    ich bin raus, werd den thread aber weiter verfolgen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Abend ,


    war gerade bei BMW hab mein Baby abgeholt.


    Laut BMW war ein DSC Kabel aufgescheuer wurde durch eine PUMA Maßnahme herausgefunden.
    Genaueres hab ich leider vergessen war einfach froh dass ich mein Wagen wieder habe.


    Alles komplett mit der Fehlersuche sind es 800€ was jetzt offen sind.
    BMW meint ich soll 2 Wochen fahren und dann Rückmeldung geben ob ich zufrieden bin und dies wird dann mit der alten Rechnung verrechnet.
    Wie genau und ob ich noch was zahlen muss wird mit BMW München und der Geschäftsleitung abgeklärt

  • War der Fehler dauerhaft bei dir oder ist er sporadisch aufgetreten?