BMW 350d Touring


  • Hat lange gedauert bis der Erste auf 50d umbaut Dazu die fette Bremsanlage

    Naja eigentlich ist der Umbau schon etwas länger als ein Jahr her, nur ich hab lange gebraucht um hier her zu finden :rolleyes:



    Sehr feines Teil


    Umbau in Eigenregie gestemmt oder eine Firma beauftragt?


    TÜV und Versicherung stressig ?

    Für den Umbau selbst ne Firma Beauftragt, viele Teile aber selbst besorgt. Mit dem TÜV (bekannter von der Werkstatt) keine Probleme gehabt, nur als ich die Spurplatten im nachhinein eingetragen habe musste ich die Radhäuser an der Hinterachse ausschneiden obwohl nichts geschliffen hat und ca. 1cm Luft war bei maximaler Achsverschränkung :ire: Hab die neuen aber schon wieder drin :grin: Was die Versicherung betrifft auch keine Probleme, dank eines Bekannten hat die Versicherung das Fahrzeug ohne mucken und murren versichert.


    Ich suche auch noch jemanden der mir den Tacho passend umbauen kann (Drehzahl und Öltemp.), hat da einer von euch einen Tipp?


    EDIT: Alle Umbauten sind eingetragen, wie erwähnt sogar die Distanzscheiben.

  • Tolle Videos, schönes Auto.


    Wegen deinem Tacho, frag mal bei dem User
    †Fatality† nach, ich glaub der kann dir helfen. Falls nicht, weiß er bestimmt jemand wo dir helfen kann.

  • Na wenn das kein Beweis ist, dass man 440 PS auch ohne xDrive bewegen kann :thumbsup:


    Es gibt auch einen 1er BMW, der von einem E60 M5-Motor mit V10 angetrieben wird. Na wie die den da in das kleine Auto reingewürgt haben :D

  • Richtig geiles Auto mit krassem Umbau, was mich immer wieder interessiert, da ic das Auto schon häufiger gesehen habe: M3 Achsen soll er haben, aber normale Kotflügel hinten und vorn... Das kann sorry mechanisch nicht passen. der M3 hat vorn 4cm mehr Spurbreite und hinten 1 cm, dann schreibst du, du hast noch Spurplatten drauf. Hinten bekomt man also eventuell noch unter, jedoch sind Dieselhinterachse und M3-Hinterachse komplett anders, auch wegen des deutlichen Mehrdrehmoments. Wenn man das alles zusammenrechnet, müsstest du deine Kotis vorn mindestens 3 cm. gezogen haben und vermutlich auch hinten (du schreibst aber, dass du nur Radhausschale ausschneiden musstest (bei mir schleifen die PP-Felgen mit 15mm Spurplatten hinten). Daher vermute ich immer, du hast die bekannten Achsteile des M3 verbaut, aber nicht die gesamten Achsen. Also Spurlenker, Stützlenker, Querlenker, Stabis?

  • TOP :thumbsup:


    Genau mit so einem gedanken spiele ich seit ein paar monaten. Gab es probleme mit dem CAN Bus als ihr den Motor + Getriebe da verbaut habt?

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)