Probleme mit BMW ConnectedDrive Dienste

  • Moin,


    meinen E91 hab ich noch nicht lange.
    Hab direkt nach Kauf die Connected Drive Dienste gebucht. Trotzdem stehen die Dienste nicht zur Verfügung.
    Ich habe auch schon einige male mit der Kundenbetreuung telefoniert. Bisher aber noch keine Besserung. Laut deren System gibt es keine Probleme. Die können mein Fahrzeug auch anpingen.
    Es gab auch die Empfehlung, die I-Stufe zu aktualisieren. Die war noch Stand der Werksauslieferung. Also gestern aktuelle I-Stufe bekommen. Leider keine Besserung.


    Was nicht funktioniert ist, das ich unter "Dienstestatus" den Teleservice nicht deaktivieren kann. Sodas ich den wieder aktiviere, damit der sich neu verbindet. Ich kann die Funktion zwar anwählen, aber passieren tut nichts.


    Hat irgendjemand noch Tips, was ich versuchen kann?

  • Wenn du dafür bezahlt hast, würde ich BMW Dampf machen - das sollte (weiterhin) deine 1. Anlaufstelle sein.

  • Ich stehe mit BMW deswegen schon seit einiger Zeit in Kontakt.
    Sie können das Problem aber nicht orten. Daher gehe ich eventuell davon aus, das es am Fahrzeug selbst liegt.
    Beim meinem E88 hatte ich das gebucht und funktionierte auch sofort problemlos.

  • Wie lange besteht denn schon das Problem, also reden wir von 4-5 Tagen oder schon von Wochen?
    Ich habe meinen E91 gebraucht gekauft und auch die Connected Drive Dienste gebucht. Hat auch irgendwie einige Tage gedauert bis es ging.

  • Ich würde da jeden Tag anrufen - nerven, bis der Tod eintritt und vor allem sagen, dass du dein Geld zurück willst.

  • Das ist doch alles in Bearbeitung. Davon wird die Welt nicht gleich untergehen. Ich möchte nicht mein Geld zurück, sondern das das System läuft.
    Daher auch meine Frage, was ICH noch am FAHRZEUG tun kann, um es zum laufen zu bekommen bzw. den Fehler zu finden.


    Einen Fehler hab ich ja schon gefunden, und zwar reagiert das System nicht, wenn ich den Teleservice deaktiviere.

  • Ich stehe seit etwa 1Jahr immer wieder mal mit BMW im Kontakt wegen genau dem gleichen Problem. Es geht bei mir das Senden ans Fahrzeug, die VI+ Dienste und Telefon-Auskunft, aber nicht der ganze BMW Online Kram. BMW findet nichts, ich kann Teleservices ebenfalls nicht deaktivieren. Habe da mittlerweile aufgegeben, da ich eigentlich nur das senden ans Fahrzeug und VI+ nutze und früher auch mal nur dafür bezahlt habe. Aber vielleicht sollte ich da doch mal wieder anrufen, offensichtlich bin ich ja doch nicht der einzige mit dem Problem. :S

  • Vom ConnectedDrive Service hatte ich heute morgen einen Anruf bekommen.
    Die können von dort aus nichts machen.
    Ich solle mich direkt an BMW wenden. Und BMW soll dann bei Bedarf sich mit einem Techniker von ConnectedDrive in Verbindung setzen.
    Na mal schauen, inwiefern das meine Garantie abdeckt. Oder die Gewährleistung. Hab den Hobel ja erst ca. 5 Wochen.

  • Mit dem Werkstatttester (R....g..d) kann man die Servicefunktion "ConnectedDrive-Dienste" zurücksetzen ausführen. Hat bei mir damals funktioniert, als sich mein Auto partout nicht verbinden wollte.