Grundeinstellung Handbremse e91

  • Hallo Leute,


    ich habe an meinem 320d e91 die Handbremsbacken erneuert und natürlich auch Scheiben und belege.


    Zur Grundeinstellung der Handbremse das Zahnrad betätigen bis die Scheibe sich nicht mehr drehen lässt und dann 6 Zähne zurück oder ?


    Dann habe ich die Grundeinstellung? Aber was muss ich dan an der Handbremse selbst machen die stellt sich ja Automatisch nach ???


    Bitte um Hilfe


    Lieben Dank

  • Wie man die Handbremse einstellt wurde hier schon unzählige male durchgekaut, mit original Anleitung. ;)
    Einbremsen der Handbremse nicht vergessen, sonst machst du die Einstellungen doppelt und dreifach.


    Mein Mechaniker stellt die Backen immer so ein:
    Handbremse in Grundstellung.
    Das Zahnrad so weit verstellen bis eine Bremswirkung vorhanden, dann das Zahnrad zurück bis sich das Rad frei dreht.
    Dann greift die Handbremse ab dem 2-3. Raster und stell sich auch selber nach.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • dann Hilf mir und erkläre es mir.
    Ich fahre bald in Urlaub, und wäre froh wenn das bis dorthin funktioniert.

    Wie man die Handbremse einstellt wurde hier schon unzählige male durchgekaut, mit original Anleitung. ;)
    Einbremsen der Handbremse nicht vergessen, sonst machst du die Einstellungen doppelt und dreifach.


    Mein Mechaniker stellt die Backen immer so ein:
    Handbremse in Grundstellung.
    Das Zahnrad so weit verstellen bis eine Bremswirkung vorhanden, dann das Zahnrad zurück bis sich das Rad frei dreht.
    Dann greift die Handbremse ab dem 2-3. Raster und stell sich auch selber nach.

  • dann Hilf mir und erkläre es mir.
    Ich fahre bald in Urlaub, und wäre froh wenn das bis dorthin funktioniert.


    Hast doch ne Anleitung.
    Bei Unklarheiten kann das jede freie Werkstatt in 10 Minuten machen.


    das ist aber nicht für den e91


    Für was sonst?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Gibt ja nur die eine...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • gibts ne alternative zu dem Spezialwerkzeug ? (Spezialwerkzeug 32 1 030)


    und wo finde ich die Nachstelleinheit (ASZE)

  • gibts ne alternative zu dem Spezialwerkzeug ? (Spezialwerkzeug 32 1 030)


    und wo finde ich die Nachstelleinheit (ASZE)


    einen passenden schraubendreher(zieher)


    unterm faltenbalg v. handbremshebel.