Hilfe.... Motorleuchte geht an .... Und wieder aus bei Neustart

  • :S Hallo kennt jemand das Problem? Nach einem Kaltstart ruckelt er und wenn er warm gefahren ist und ich Kuppel ist ein pfeifen zu hören.... Nach dem auslesen ist der fehlercode 2aaf .... Habe schon gegooglet und weiß aber nicht was ich machen soll.... bmw will die Hochdruck pumpe wechseln... Aber ich habe schon so oft gelesen das es nichts gebracht hat... Zudem soll den wohl eine neue Software aufgespielt werden ... Da ich eine kernfeld Optimierung machen lassen haben schon vor langer Zeit wäre diese den weg!? Achja der Fehler tritt auf wenn ich auf der Autobahn bei 120 im 6 Gang durchdrücke.....Der Herrn in der Werkstatt meinte das er um oberen Drehzahl Bereich nicht genug Druck aufbauen kann und deswegen die motorkontrollleuchte aufleuchtet..... Vielleicht ist jemand hier der mir einen hilfreichen Rat geben kann.... Würde mich freuen .... Danke

  • wo hast du die optimierung machen lassen. vielleicht stimmt die einspritzmenge oder irgendwas nicht.
    wenns genau bei 120 im 6-ten immer ist - schon strange wenn du sonst keine probleme hast. ich kenn
    mich da nicht wikrlich aus aber als laie würde ich sagen nicht optimal angepasst die kennfelder.

  • Und ändere Bitte die Überschrift.
    Hilfe könnte auch heißen dass du in Seenot bist ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • 2AAF - Kraftstoffpumpe, Plausibilität
    (Förderleistung zu niedrig wegen Alterung, Förderleistung außerhalb Grenzwert wegen Alterung, Förderleistung außerhalb gültigem Bereich)


    Bestand der Fehler vor der Optimierung ebenfalls?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja ich glaube schon... vorher hatte ich schon mal eine Fehlermeldung weiß aber nicht ob es der gleiche war... Es ging frühmorgens nach dem kalt Start die motorkontrollleuchte an.... Und den aber nie wieder

  • Versuch 1: Standardsoftware aufspielen und kontrollieren...
    Versuch 2: BMW Softwareupdate und kontrollieren...
    Versuch 3: Hochdruckpumpe tauschen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 29f2 und 2aaf .... War gestern abend nochmal beim auslesen....1. Wollte den die tage die Standard software aufspielen lassen....2. Und den das Software update machen lassen und wenn das alles nichts bringt ist wohl 3. die pumpe defekt....

  • 29F2 - Kraftstoffhochdrucksystem, Kraftstoffdruck
    (Druck zu niedrig, bzw. Oberer Schwellwert 2 des Raildruckes überschritten, bzw. Druck zu hoch)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY