Bei Verkauf kein Eintrag im Serviceheft

  • Vor der Übergabe meines "neuen" 325er wurde der PKW (Premium Selection) einem Werkstattcheck unterzogen und es wurden dabei wohl evtl. Service-Arbeiten durchgeführt. Es ergibt sich aus dem Heft zur EuroPlus-Garantie, dass jedenfalls Motoröl- und Filterwechsel gemacht wurden (dort angekreuzt). Leider findet sich im Service-Heft darüber kein Eintrag - wie ich erst jetzt festgestellt habe. Dort gibt es nach wie vor nur die alten Einträge aus der Zeit vor dem Verkauf. Hätte es nicht im Service-Heft eingetragen werden müssen, wenn die im Hinblick auf den Verkauf da noch am Service was gemacht haben? Bei der Probefahrt hat der Service auch aufgeleuchtet!


    Was sollte ich jetzt machen? Wie wichtig ist es, dass alles im Service-Heft steht? Sollte ich den Verkäufer nochmals kontaktieren und ihm evtl. das Service-Heft zwecks Nachtrag zusenden?



    grtz
    BuggerT

  • Schließe aus Deinem Post, dass der Kaufort weiter weg liegt. Ich würde mal zu einem einheimischen :bmw-smiley: fahren und den Schlüssel auslesen lassen. Dort sind alle Arbeiten gespeichert. So kannst Du auch nachvollziehen, ob wirklich etwas gemacht wurde. Danach kannst Du entscheiden wie Du weiter verfährst.

  • Ja, ist etwas weiter weg. Macht mein örtlicher BMW-Händler das einfach kostenlos? Ansonsten könnte ich auch einfach nochmal mit dem Verkäufer telefonieren.



    grtz
    BuggerT

  • Also Schlüssel auslesen dauert keine Minute...das sollte der Händler schon machen...so weißt Du schonmal ob alles gemacht wurde und der Verkäufer Dir nicht irgendwas erzählt...Verkäufern kann man nicht trauen... ;)

  • Nur noch schnell die Auflösung. Ich hab mich einfach nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Die Wartungsarbeiten wurden versehentlich nicht eingetragen. Man hat sie dann einfach nachgetragen. Fertig.
    Hat sich also alles erledigt.



    grtz
    BuggerT