BMW E90 318i

  • Habe für das Forum mal ein Video zusammengeschnitten, weil es den ein oder anderen vielleicht doch interessiert vorweg ich weiß nicht ob man daran direkt eine gelänge Steuerkette ausmachen kann, bin kein KFZ-Spezi. :)


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ou man was hat BMW da zusammengewürfelt ... wären sie doch einfach beim Zahnriemen geblieben.


    BMW verwendet schon seit sehr vielen Jahren Steuerketten ;)
    Nur waren es damals noch richtig massive Ketten und nicht diese billigen Fahrradketten wie man sie heutzutage einbaut.
    Da spart man sich einige Gramm an Gewicht und der Kunde muss das evtl. teuer bezahlen

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Da spart man sich einige Gramm an Gewicht und der Kunde muss das evtl. teuer bezahlen



    BMW baut nicht für den Zweitbesitzer sondern nur für den Neuwagenkunden und das Fahrzeug muss seine Garantiezeit unbeschadet überleben, damit der Kunde den nächsten Neuwagen kauft.
    Gebrauchtwagenkunden sind Beifang, aber nicht die erste Zielgruppe.


    Dank steigendem Absatz und internationalen Erfolgen sind noch nicht mal deutsche Neuwagenkunden die oberste Zielgruppe, werden aber trotzdem gerne genommen ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hi, was davon ist jetzt gut bzw. schlecht? Teil 1 oder Teil 2 des Videos?
    Du hast auf Verdacht die Kette getauscht, richtig? Bei Wie viel km?


    Hi, der erste Teil des Videos ist gut der zweite Teil schlecht.
    Wenn man es genau nimmt, schon ja dennoch war sie gelängt und bei einer Laufleistung von 120.000km wurde getauscht. :rolleyes:
    Bezahlt habe ich 780€ falls es den ein oder anderen interessiert. :thumbup:

  • Heute wurde bei dem Auto das ÖL gewechselt und wenn man schon dabei ist, verabschiedend sich die LED-Leiste im inneren Rücklicht. :cursing:
    Also wurde das gleich mal nachbestellt und dann sollte es ebenfalls passen. :thumbsup:

  • Schick, schick... :)


    Die Felgen gefallen mir und für 18'' wirken die ganz schön groß. :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß mit deinem Bimmer. :juhu:

    Mein E90

    Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik


  • Schick, schick...


    Die Felgen gefallen mir und für 18'' wirken die ganz schön groß.


    Weiterhin viel Spaß mit deinem Bimmer.



    Vielen Dank.
    Leute habt ihr eine Idee und zwar hab ich die neue Rückleuchte eingebaut und die LED-Leiste funktioniert immer noch nicht gibt es bestimmte stellen wo man nach Kabelbrüchen suchen kann? :cursing:
    Wackeln an den Kontakten/Kabeln hat nichts ergeben. ?(
    Fehlerspeicher ist ebenfalls leer.

  • Zur Info, was bisher gemacht wurde.
    Irgendwie konnte ich das bisherige Problem nicht beheben das Licht funktioniert nicht mehr richtig also es kommt auch kein Strom am Kabelende an.
    Versucht wurde ein anderes FRM2 und der Kurzschlusszähler ist auch auf "0".
    Habe die linke Leuchte mit der rechten Leuchte parallel verbunden (ja ich weiß pfusch hab aber im Winter keine lust da rum zu basteln).
    Ich denke als nächster schritt wird die Ausgangsspannung am FRM2 überprüft und danach mal schauen ob das Kabel doch ein Wackler hat.
    Jetzt hab ich auch ein Fehler im Fehlerspeicher Airbag Steuergerät Bus-Kommunikationsfehler Code: 00C947 kann das damit zusammen zu hängen? :(