Der Dritte im Bunde - E93 335i N54 - M326, F30 PP Bremse, usw usf

  • Bilder :D

    Die Bilder sehen seit der Forumsumstellung alle so aus wie deine Signatur :D
    Muss mir noch überlegen was hier eine sinnvolle Lösung wäre... den internen Speicherplatz des Forums würde ich ja locker sprengen, und wie lange die Bilder verfügbar sind weiß keiner...

  • So, dann testen wir die Bild-Funktion des Forums halt mal. Aktueller Zustand des Cabbys, inklusive Folierung der Chromleisten am Fahrzeug diese Woche.


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    E93 335i


    Und ein paar Detailfotos vom M-Heck mit Performance Diffusor, trotz der ausfahrbaren Anhängerkupplung am Fahrzeug :D


    E93 335i - Performance Diffusor trotz AHK


    E93 335i - Performance Diffusor trotz AHK


    E93 335i - Performance Diffusor trotz AHK

  • Schickes Cabrio :thumbup:


    Hast du vielleicht Lust, zumindest grob, zu erklären was du beim Performance Diffusor angepasst hast?

  • Danke :)


    Am Diffusor selbst muss einiges weggeschnitten werden (sieht man nur wenn man es weiß und ganz genau z.B. von der Seite schaut), dazu müssen Halter etwas umgebogen werden und die Elektrik der AHK leicht versetzt werden...

  • Alles klar, danke dir schon mal.
    Werd ich mir dann bei mir mal anschauen müssen, wenn der Diffusor irgendwann im Winter mal dran kommt. Wird schon klappen. :)

  • Das Wegfolieren sieht gut aus und meine Favoritenfelgen kennst Du ja.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Kleines Update:


    Viel passiert momentan nicht, aber zumindest die Vorbereitungen laufen :)


    - ST Gewindefahrwerk liegt bereit zum Einbau
    - F30 Performance Bremsanlage ebenfalls hier
    - Verdeckmodul
    - Michelin PSS für die HA, VA muss ich noch bestellen, die Nexen waren ein Schuss ins Knie an dem Auto (bauen extrem (!!!) schmal)


    Dazu kommen dann noch M3 Seitenschweller und wahrscheinlich ein paar Teile zur Vorderachs-Revision damit er wieder knackig um die Kurven geht.


    Um das nervige Ruckeln im Teillast-Bereich zu beseitigen werde ich wohl mal die Hochdruckpumpe ersetzen. Injektoren habe ich schon getauscht, daran lag es nicht. Und weil der Motor bei Lastwechsel für meinen Geschmack zu sehr aufschaukelt wird es wohl auch neue Motorlager geben, in dem Zuge dann auch noch Hardyscheibe usw.


    Also: langweilig wirds nicht.

  • Bisschen tote Hose hier im Forum, speziell in der E93 Sektion wie mir scheint :D


    Nunja, gestern spontan einen Satz M326 (eigentlich Z4) geholt, im neuwertigen Zustand. Mal schauen ob die auch gut wirken am E93 oder gleich weiterverkauft werden.


    Gibt leider extrem wenig Bilder davon am E9x, am E93 habe ich bislang gar nichts gefunden. Ein User hier aus dem Forum hatte sie allerdings am schwarzen E91 und da fand ich das schon ganz ansprechend. Wirkt irgendwie frisch und sportlich-elegant.


    http://www.abload.de/img/dsc01685bvbuq.jpg


    User: https://www.e90-forum.de/index.php?user/14259-m346qp/



    Zusätzlich gab's noch 6 Neue M3/M4 Zündspulen - für's gute Gewissen ;)